Die Grefrather EG erwartet am Samstagabend, 26.02., 20:00 Uhr den EHC Troisdorf „Dynamite“ zum letzten Heimspiel der Saison im Grefrather EisSport & EventPark. Für den Phoenix heißt das, noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren, um sich möglichst mit einem Erfolgserlebnis von Fans, Zuschauern und Unterstützern in die Sommerpause zu verabschieden.
Ursprünglich hatte der Jahresspielplan im Anschluss an die Landesliga-Hauptrunde ab Mitte März noch Play-Down-Spiele zwischen dem Fünft- und Sechstplatzierten vorgesehen. Da unter anderem in Grefrath zu dieser Zeit jedoch kein Eis mehr zur Verfügung steht, endet für die GEG die Spielzeit auf heimischem Eis somit bereits am Samstag-Abend.
Dass die Gäste aus dem Rheinland ein starker Gegner mit enormer Offensiv-Power sind, haben die Blau-Gelben bereits im Hinspiel vor sechs Wochen erfahren dürfen, als man in Troisdorf am Ende etwas zu deutlich mit 3:9 unterlag.
GEG-Trainer Joschua Schmitz ist davon überzeugt, dass die Begegnung diesmal weniger eindeutig endet und es noch einmal ein spannender Eishockey-Abend werden wird: „Troisdorf ist ein guter Gegner, mit dem wir im Hinspiel besonders in der Defensive so unsere Schwierigkeiten hatten. Wir wollen hinten diesmal besser agieren und weniger Möglichkeiten zulassen“.
Verzichten muss der Coach dabei auf seine Junioren-Spieler, welche ebenfalls am Samstag mit der U20 in Darmstadt zu Gast sind. Zudem werden Torhüter Rene Dömges und Stürmer Christoph Kiwall (beide verletzt), sowie Lorenz Schneider (Job) fehlen.
Die Zuschauer dürfen gemäß dem Motto „Pay what you want!“ wieder selbst über die Höhe ihres Eintrittspreises entscheiden. Es gilt weiterhin die 2Gplus-Regel (geimpft und tagesaktuell getestet oder geboostert). Alle Fans, die am Karnevals-Samstag kostümiert in die Halle kommen, nehmen zudem automatisch an einer Verlosung teil.
(Pressemitteilung Grefrather EG, 24.02.2022, Foto: Gerd Gisbertz)
Weitere Beiträge
U20: Knappe Niederlage in Moers
Nach dem zweiten Drittel führte die U20 (Junioren) der Grefrather EG noch im Auswärtspiel beim GSC Moers, am Ende ging man mit einer knappen Niederlage vom Eis. Bereits nach 39 Sekunden gelang den Grefrathern die Führung, die sie nach 4:44 Minuten ausbauen konnten. In eigener Überzahl kassierte man aber nach 7:01 Minuten den ersten Gegentreffer, […]
Die in dieser Saison noch punktlose U17 (Jugend) der Grefrather EG war an diesem Wochenende zweimal gefordert, bleibt aber auch nach den Spielen in Bergisch Gladbach und gegen Hamm weiterhin sieglos. Am Samstagmittag war die GEG zu Gast beim ESV Bergisch Gladbach, und musste bereits nach 2:20 Minuten das erste Gegenor hinnehmen. 10 Minuten später […]