20 Oktober 2022 GEG zum Saisonauftakt zweimal auswärts gefordert

GEG zum Saisonauftakt zweimal auswärts gefordert

Lange acht Monate liegt das letzte Pflichtspiel der Grefrather EG zurück. Am 26. Februar unterlagen die Blau-Gelben dem EHC Troisdorf Dynamite in eigener Halle mit 1:3 und verabschiedeten sich anschließend in die Sommerpause. Nun treffen beide Teams zum Saisonauftakt 2022/23  in der Landesliga NRW erneut aufeinander, wenn der Phoenix am Freitag, 21.10. diesmal bei den Dynamites zu Gast ist. Erstes Bully im Troisdorfer ICEDOME ist um 20:15 Uhr. Die Rheinländer zählen zum unmittelbaren Favoritenkreis um den Landesliga-Titel, so dass die Jungs von GEG-Trainer Joschua Schmitz gleich zum Saisonbeginn mächtig gefordert sein dürften.

Bereits am Sonntag, 23.10. ist das Team von der Niers dann um 19:00 Uhr beim Aufsteiger ESC Rheine „Ice Cats“ erneut auswärts gefordert. Die Westfalen, welche in der vergangenen Spielzeit in der Bezirksliga mit starken Leistungen von Sieg zu Sieg eilten, möchten sich nun auch in der Landesliga etablieren und sollten keinesfalls auf die leichte Schulter genommen werden.

„Wir haben uns während der Sommerpause sehr intensiv auf die Saison vorbereitet und auch einige Änderungen in unserem Spielsystem vorgenommen“, sieht Joschua Schmitz sein Team gut aufgestellt. „Wir möchten mit guten Leistungen in die Runde starten und alles versuchen, um aus den ersten Spielen auch Zählbares mit an die Niers zu bringen“.

Stürmer Roby Haazen (Urlaub) und Verteidiger Tobias Meetz (verletzt) stehen an diesem Wochenende noch nicht zur Verfügung.

(Foto: Dirk Krämer)

 

Die Begegnungen des Wochenendes im Überblick:

EHC Troisdorf Dynamite vs. Grefrath Phoenix (Freitag, 21.10., 20:15 Uhr)

ESC Rheine Ice Cats vs. Grefrath Phoenix (Sonntag, 23.10., 19:00 Uhr)

Weitere Beiträge

18 Oktober 2022

Junioren gewinnen auch zweites Heimspiel

Auch im zweiten Heimspiel waren die Junioren (U20) der Grefrather EG vor 116 Zuschauern erfolgreich. Die Spielgemeinschaft des Herner EV und des ESV Bergkamen machten es zwischendurch spannend, am Ende konnte sich aber die GEG mit 8:5 durchsetzen und die Tabellenführung in der Landesliga NRW behaupten. Nach 2:19 Minuten ging Grefrath durch Xaver Loepp mit […]

16 Oktober 2022

U13: Klare Niederlage zum Auftakt

Mit einer deutlichen Niederlage kehrte  die U13 der Grefrather EG von ihrem Auswärtsspiel am Samstagmorgen beim EHC Neuwied zurück. Die mit nur 9 Feldspielern und 2 Torhütern angereisten Grefrather konnten den Rheinland-Pfälzern nicht viel entgegenstellen. Nach 57 Sekunden stand es bereits 1:0 für die Gastgeber, bis zur 11. Minute erhöhten sie auf  5:0. Nach 13:10 […]