16 Januar 2022 GEG unterliegt bei Realstars – Heute kommen die Wiehl Penguins

GEG unterliegt bei Realstars – Heute kommen die Wiehl Penguins

In der ersten Begegnung des Doppelwochenendes unterlag die Grefrather EG am Freitagabend bei den Realstars Bergisch Gladbach mit 4:7 (1:2,2:3,1:1). Die Gastgeber nutzten eine doppelte Überzahlsituation in der 13. Minute zur 1:0-Führung. Thilo Schwittek sorgte auf Zuspiel von Justus Sperling und Philip Wollmann in der 16. Minute zwar für den Grefrather Ausgleich, bereits eine Minute Später trafen die Realstars jedoch erneut zum 2:1-Pausenstand.

Auch im zweiten Spielabschnitt hatte Bergisch Gladbach den besseren Start für sich. Grefrath agierte erneut in Unterzahl, als Christian Tebbe im Grefrather Tor bereits den dritten Gegentreffer durch Sebastian Schmitz hinnehmen musste (3:1).

Trotz des erneuten Rückschlags zeigte sich der Phoenix gewillt, dran zu bleiben und verkürzte durch Roby Haazen nach Vorarbeit von Youngster Marc Losert und Justus Sperling in der 25. Minute abermals auf 2:3 aus Grefrather Sicht. Anstatt nun den Ausgleich nachzulegen, bauten die Bergischen ihrerseits die knappe Führung wieder auf 4:2 aus (33.). Auch Stefan Bronischewskis erneuter Anschlusstreffer zum 3:4 nach knapp 37 Minuten fand nur Sekunden später erneut eine prompte Antwort der konsequenten Gastgeber (5:3, 37.)

Die GEG, welche erneut nur mit kleinem Kader (12 Feldspieler) nach Bergisch Gladbach gereist war, fand auch im letzten Drittel kein Mittel das Spiel noch einmal herumzubiegen. Während die eigenen Möglichkeiten ungenutzt blieben, kamen die Realstars zu zwei weiteren Toren (6:3, 46./7:3, 57.). Den Schlusspunkt setzte dann Roby Haazen (60.)  mit seinem zweiten Treffer des Abends zum 7:4-Endstand.

Am heutigen Abend erwarten die Blau-Gelben um 20:00 Uhr die Wiehl Penguins zum Heimspiel im Grefrather EisSport & EventPark. Dabei steht das Team um Phoenix-Kapitän Andreas Bergmann bereits unter Druck gewinnen zu müssen, möchte man den Anschluss an den vierten Tabellenplatz und damit die Play-Off-Plätze nicht vorzeitig aus den Augen verlieren.

Für die Zuschauer gilt „Pay what you want!“ und die 2Gplus-Regel (geimpft/genesen und tagesaktuell getestet). Bereits geboosterte Personen benötigen jedoch keinen zusätzlichen negativen Testnachweis.

Weitere Beiträge

13 Januar 2022

GEG mit Doppel-Wochenende

Die Grefrather EG hat am kommenden Wochenende zwei interessante Begegnungen zu bestreiten. Zunächst sind die Blau-Gelben am Freitag, 14.01. auswärts bei den Realstars Bergisch Gladbach zu Gast.  Zum Auftakt der Landesliga-Hauptrunde siegte die GEG in eigener Halle gegen die Realstars mit 5:3 und möchte nun im Rückspiel auch aus fremder Halle die Punkte entführen. Spielbeginn […]

10 Januar 2022

Phoenix mit Bruchlandung bei den Dynamites

Im ersten Spiel des neuen Jahres unterlag die Grefrather EG am Freitagabend beim EHC Troisdorf Dynamite deutlich mit 3:9 (1:3,0:1,2:5). Zwar hatte sich die verletzungsbedingt knappe Personalsituation beim Phoenix zuletzt wieder etwas entspannt, GEG-Trainer Gerrit Ackers konnte jedoch noch nicht auf seine beiden Neuzugänge Lucas Leuschner und Justin Pietta zurückgreifen. Grefrath geriet nach verhaltenem Start […]