Die Grefrather EG hat am kommenden Wochenende zwei interessante Begegnungen zu bestreiten. Zunächst sind die Blau-Gelben am Freitag, 14.01. auswärts bei den Realstars Bergisch Gladbach zu Gast. Zum Auftakt der Landesliga-Hauptrunde siegte die GEG in eigener Halle gegen die Realstars mit 5:3 und möchte nun im Rückspiel auch aus fremder Halle die Punkte entführen. Spielbeginn ist um 20:15 Uhr.
Am Sonntagabend, 16.01. erwartet das Team von der Niers dann die Wiehl Penguins im Grefrather EisSport & EventPark. Im bisherigen Saisonverlauf trafen beide Teams bereits drei Mal aufeinander. Jeweils behielten die Oberbergischen am Ende die Oberhand. Im vierten Anlauf soll der erste Sieg gegen die Penguins gelingen und die Punkte am Niederrhein bleiben. Das erste Bully ist um 20:00 Uhr.
Hinweis: Für Besucher des Spiels gilt die 2Gplus-Regel. Zutritts-Voraussetzung ist ein Impf- bzw. Genesenennachweis sowie ein negativer Corona-Testnachweis (max. 24 Stunden alt). Bereits geboosterte Personen benötigen keinen zusätzlichen Testnachweis. Die Zuschauer können gemäß dem Motto „Pay what you want!“ selbst über die Höhe ihres Eintrittspreises entscheiden. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Das Wochenende im Überblick:
Freitag, 14.01. Realstars Bergisch Gladbach – Grefrath Phoenix (20:15 Uhr)
Sonntag, 16.01. Grefrath Phoenix – Wiehl Penguins (20:00 Uhr)
Weitere Beiträge
Phoenix mit Bruchlandung bei den Dynamites
Im ersten Spiel des neuen Jahres unterlag die Grefrather EG am Freitagabend beim EHC Troisdorf Dynamite deutlich mit 3:9 (1:3,0:1,2:5). Zwar hatte sich die verletzungsbedingt knappe Personalsituation beim Phoenix zuletzt wieder etwas entspannt, GEG-Trainer Gerrit Ackers konnte jedoch noch nicht auf seine beiden Neuzugänge Lucas Leuschner und Justin Pietta zurückgreifen. Grefrath geriet nach verhaltenem Start […]
U13: Letztes Drittel bringt Sieg
Mit einem starkem letztem Drittel konnte sich die U13 (Knaben) der Grefrather EG, die in einer Spielgemeinschaft mit dem Krefelder EV spielt, am Sonntagmorgen in einem torreichen Spiel den Sieg gegen den Königsborner JEC holen. Mit 2:0 führte Grefrath nach 6:22 Minuten, doch dann trafen die Gäste bis zur ersten Drittelsirene viermal und man lag […]