05 Februar 2020 GEG trifft zwei Mal auf den Spitzenreiter

GEG trifft zwei Mal auf den Spitzenreiter

Zwei packende Eishockey-Begegnungen und ganz gewiss ein ordentliches Stück Arbeit warten am bevorstehenden Wochenende auf die Grefrather EG. Sowohl im Auswärtsspiel am Freitag, 07.02. (20:00 Uhr) als auch am Sonntag, 09.02. um 19:30 Uhr im heimischen Grefrather EisSport & EventPark treffen die Blau-Gelben auf den EC Bergisch Land „Raptors“, dem derzeitigen Tabellenführer der Abstiegsrunde.

Mit einer unerwarteten 4:5-Auftakt-Niederlage gegen die Moskitos Essen 1b war die GEG alles andere als optimal in die insgesamt acht Begegnungen umfassende Landesliga-Relegation gestartet. Zudem wurden die beiden nachfolgenden Auswärtsbegegnungen in Essen und Moers jeweils von den Gastgebern abgesagt, da an beiden Standorten entgegen der Terminplanung doch kein Eis zur Verfügung stand. Zwar wurden beide Begegnungen inzwischen neu terminiert, die zweiwöchige Zwangspause bedeutete jedoch auch eine Unterbrechung des Spielrhythmus.

Für Trainer Karel Lang und seine Grefrath Phoenix gilt es jetzt ausgerechnet gegen den derzeitigen Spitzenreiter wieder schnell in die Spur zu finden und die ersten Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einzufahren. Bereits zwei Mal trafen beide Teams in der Hauptrunde aufeinander, wobei jeweils die Heimmannschaft das Spiel für sich entscheiden konnte.

An der Niers ist man sich bewusst, dass das Doppel-Wochenende gegen den EC Bergisch Land aus der Klingen-Stadt Solingen durchaus ein „Kampf auf Messers Schneide“ werden kann. Mit zwei deutlichen Auswärtssiegen in Moers und Neuss sind die Raptors optimal in die Runde gestartet und werden alles daran setzen, ihre Erfolgsserie auszubauen.

Entsprechend gewarnt ist man an der Niers. Dennoch schwört Karel Lang seine Jungs darauf ein, sich auf die eigenen Qualitäten zu besinnen: „Wir wissen, was wir können. Wenn wir konzentriert zu Werke gehen, geduldig bleiben und uns nicht zu leichten Fehlern verleiten lassen, werden wir auch gegen Solingen erfolgreich sein“.

Besonders für das Heimspiel am Sonntag (19:30 Uhr) hofft das Team auf die Unterstützung der Zuschauer.

(Pressemitteilung Grefrather EG, 05.02.2020, Foto: Gerd Gisbertz)

 

Das Wochenende im Überblick:

EC Bergisch Land Raptors vs. Grefrath Phoenix (Freitag, 07.02., 20:00 Uhr)

Grefrath Phoenix vs. EC Bergisch Land Raptors (Sonntag, 09.02., 19:30 Uhr)

Der komplette Terminplan

Weitere Beiträge

03 Februar 2020

Sieg und Niederlage der Grefrather Schüler

Am Samstag musste das Schülerteam (U15) der Grefrather EG bei Lippe Hockey Hamm die erste Niederlage in der Endrunde der Bezirksliga NRW einstecken. Die Grefrather Führung nach knapp 4 Minuten konterten die Gastgeber nur 20 Sekunden später. Mit einem 1:1 Unentschieden ging es in das zweite Drittel. In der 22. Minute gelang den jungen Feuervögeln […]

03 Februar 2020

Kleinschüler bei Turnier in Troisdorf

Mit drei neuen Teammitgliedern (Yannik C., Finn J. und Louis H. – herzlich Willkommen), für die es das 1. Turnier der Saison war, trat die U11 am Samstag (01.02.2020) im Auswärtsturnier in Troisdorf gegen Wiehl, Troisdorf und Gelsenkirchen an. Unterstützt wurden sie durch 3 Jungs des Neusser Eishockey Vereins, herzlichen Dank an dieser Stelle an […]