03 Dezember 2021 GEG startet gegen Realstars in die Landesliga-Hauptrunde

GEG startet gegen Realstars in die Landesliga-Hauptrunde

Alle Uhren auf Anfang. Nach einer aus sportlicher Sicht ernüchternden Qualifikationsrunde startet die Grefrather EG an diesem Wochenende gemeinsam mit den fünf weiteren viert- bis sechstplatzierten Teams der beiden Qualifikations-Gruppen in die Landesliga-Hauptrunde. Am Samstagabend, 04.12. sind um 20:00 Uhr die Realstars Bergisch Gladbach zu Gast im Grefrather EisSport & Event Park. Für Zuschauer gilt ab sofort die 2G-Regel und weiterhin „Pay what you want!“.

Keine Frage. Beim Phoenix ist man froh, dass die Qualifikationsrunde beendet und es nun in der Landesliga-Hauptrunde wieder los geht. Gemeinsam mit den Teams aus Essen, Wiehl, Troisdorf, Solingen und Auftaktgegner Bergisch Gladbach gilt es nun in einer Einfachrunde jeweils mit Hin- und Rückspiel eine möglichst günstige Ausgangssituation für die anschließenden Play-Offs (Plätze 1-4) bzw. Play-Downs (Plätze 5-6) zu erkämpfen.

„Auch in dieser Runde starten wir als Außenseiter“, schätzt GEG-Trainer Gerrit Ackers die Rolle seiner Mannschaft eher zurückhaltend ein und verweist dabei auf die bisherigen Ergebnisse der Qualifikationsrunde. „Wir haben bislang vor allem aufgrund zahlreicher Ausfälle und zu geringer Besetzung nur selten den benötigten Rhythmus aufnehmen können und waren daher unterm Strich zu schwach für die bisherigen Gegner“.  Dabei hofft der Coach, beim Saison-Re-Start häufiger auf einen breiten Kader zurückgreifen zu können, als zuletzt.

Mit den Realstars stellt sich nun einer der Landesliga-Favoriten an der Niers vor. Bereits in der Vergangenheit kam es immer wieder zu spannenden Duellen zwischen den Blau-Gelben und den Gästen aus dem Bergischen Land, so dass auch diesmal eine Überraschung nicht ausgeschlossen ist. „Wir wissen, dass es auch diesmal schwer werden wird, aber wir wollen unbedingt dran bleiben und sind natürlich hungrig auf die ersten Punkte in dieser Saison“, so Gerrit Ackers.

Definitiv fehlen werden am Samstagabend die Verteidiger Philip Wollmann (Job) sowie Joschua Schmitz (Verletzung). Ebenfalls nicht dabei sein werden Dennis Lüdke und Stefan Kaltenborn. Ob die beiden langzeitverletzten Angreifer noch im Laufe der Saison wieder ins Team zurückkehren können, ist unklar. Goalie Christian Tebbe hingegen ist nach überstandener Blessur wieder voll einsatzbereit.

Torjäger Christopher Pelk hat aufgrund eines Studiums den Wohnort gewechselt und wird voraussichtlich letztmalig in dieser Saison für die GEG auflaufen können.

Entsprechend der allgemein gültigen Corona-Schutzvorschriften gilt ab sofort für alle Heimspiele der Grefrather EG die sogenannte 2G-Regel. Zuschauer ab 16 Jahren müssen vollständig geimpft bzw. genesen sein. Ein entsprechender Nachweis ist beim Betreten der Halle vorzuzeigen. Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren sind von dieser Regelung ausgenommen. Sie gelten als über die Schule getestet und dürfen mit entsprechendem Altersnachweis ins Stadion.

Auch für die fünf Heimspiele der Landesliga-Hauptrunde dürfen die Zuschauer nach dem Motto „Pay what you want!“ selbst die Höhe ihres Eintrittspreises bestimmen.

(Foto: Gerd Gisbertz)

 

Die Heimspiel-Termine im Überblick:

Samstag, 04.12.21, 20:00 Uhr – Realstars Bergisch Gladbach

Sonntag, 12.12.21, 20:00 Uhr – Young Moskitos Essen

Sonntag, 16.01.22, 20:00 Uhr – Wiehl Penguins

Sonntag, 23.01.22, 20:00 Uhr – Troisdorf Dynamite

Samstag, 29.01.22, 20:00 Uhr – Bergisch Land Raptors Solingen

Weitere Beiträge

30 November 2021

Zwei Heimniederlagen der U17

Am vergangenen Wochenende empfing die U17 (Jugend) der GrefratherEG im Grefrather Eissport & Eventpark erst den TuS Wiehl und den ESV Bergisch Gladbach. Und auch nach diesem Wochenende wartet man weiter auf den ersten Sieg. Im Spiel am Samstagabend gegen den TuS Wiehl war es lange spannend. Zwar gingen die Gäste bis zur 16. Minute […]

29 November 2021

U20 verliert in Neuwied

Nach zwei Dritteln führte die U20 (Junioren) der Grefrather EG beim EHC Neuwied, am Ende musste man trotzdem mit einer Niederlage die Heimreise antreten. Das erste Drittel konnte die GEG durch ein Tor nach 12:24 Minuten gewinnen. Im zweiten Drittel traf Neuwied nach 24:05 Minuten zum Ausgleich, doch Grefrath gelang in Überzahl in der 33. […]