30 November 2021 Zwei Heimniederlagen der U17

Zwei Heimniederlagen der U17

Am vergangenen Wochenende empfing die U17 (Jugend) der GrefratherEG im Grefrather Eissport & Eventpark erst den TuS Wiehl und den ESV Bergisch Gladbach. Und auch nach diesem Wochenende wartet man weiter auf den ersten Sieg.

Im Spiel am Samstagabend gegen den TuS Wiehl war es lange spannend. Zwar gingen die Gäste bis zur 16. Minute mit 2:0 in Führung, aber nur 9 Sekunden nach dem zweiten Treffer konnte die GEG zum 1:2 treffen. Dieses Ergebnis hatte auch nach dem zweiten Drittel Bestand. Im letzten Drittel wurde es etwas hektisch, aber bis zur 57. Minute konnte keine der beiden Mannschaften treffen. Erst nach 56:19 Minuten trafen die Gäste zum 3:1, danach ging es aber Schlag auf Schlag. Durch zwei Treffer in der 58. Minute und zwei weiteren in der 60. Minute mussten die Grefrather am Ende mit einer 1:7 Niederlage vom Eis gehen.

Und auch 24 Stunden später musste sich die GEG geschlagen geben. Der ESV Bergisch Gladbach führte nach 20 Minuten mit 4:0, in der 33. Minute stand es dann bereits mit 0:8 aus Grefrather Sicht. Nach 34:15 Minuten konnte Grefrath erstmals treffen, die Gäste legten im zweiten Drittel aber noch einmal nach. Das letzte Drittel begann dann mit einem weiteren Grefrather Treffer, erst gegen Ende des Spiels kassierte die GEG dann die letzten beiden Gegentreffer zum 2:11 Endstand.

Weiter geht es am 11.12.2021 mit einem Auswärtsspiel beim TuS Wiehl und zwei Tagen später mit einem Heimspiel gegen den ERV Dinslakener Kobras.

Weitere Beiträge

29 November 2021

U20 verliert in Neuwied

Nach zwei Dritteln führte die U20 (Junioren) der Grefrather EG beim EHC Neuwied, am Ende musste man trotzdem mit einer Niederlage die Heimreise antreten. Das erste Drittel konnte die GEG durch ein Tor nach 12:24 Minuten gewinnen. Im zweiten Drittel traf Neuwied nach 24:05 Minuten zum Ausgleich, doch Grefrath gelang in Überzahl in der 33. […]

25 November 2021

Landesliga-Spieltermine fix – Ab sofort gilt 2G

Nach Platz 6 in der NRW-Qualifikationsrunde geht es für die Grefrather EG nun in der zweiten Saisonhälfte in der Landesliga weiter. In der 6er-Gruppe jeweils mit Hin- und Rückspiel trifft die GEG hier auf die Realstars Bergisch Gladbach, Bergisch Land Raptors, Young Moskitos Essen, Wiehl Penguins und Troisdorf Dynamite. Die Teams auf den Plätzen 1-4 […]