25 Oktober 2021 GEG muss weiter auf ersten Sieg warten

GEG muss weiter auf ersten Sieg warten

Trotz erkennbar ansteigender Formkurve müssen die Grefrath Phoenix sich weiter gedulden und auf ihren ersten Saisonsieg warten. Am vergangenen Wochenende mit zwei Heimspielen binnen 24 Stunden unterlagen die Blau-Gelben am Samstagabend vor 273 Zuschauern im Grefrather EisSport & EventPark den favorisierten Dinslakener Kobras am Ende etwas zu deutlich mit 4:12 (1:4,3:2,0:6). Bis Ende des zweiten Spielabschnitts hatte die GEG gut dagegen gehalten und in der 26. Spielminute per Doppelschlag durch Sascha Schmetz und Roby Haazen auf 4:5 verkürzen können. Davor waren Christopher Pelk zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich (8.) und Stefan Bronischewski mit seinem 2:4-Anschlusstreffer (23.) erfolgreich gewesen. In der Folgezeit haderte Grefrath mit einigen Schiedsrichterentscheidungen und ließ sich dadurch aus dem gerade gefundenen Tritt bringen.

Sascha Schmetz wurde in der 36. Minute von den Unparteiischen nach einem Stockschlag mit einer 5-Minuten-Strafe plus Spieldauerstrafe belegt und vorzeitig unter die Dusche geschickt. Zwar überstand die GEG die lange Unterzahl noch ohne Gegentor, hatte den Kobras im Schlussdrittel dann aber nichts mehr entgegen zu setzen.

Auch die zweite Chance auf den ersten Saisonsieg blieb am Sonntagabend ungenutzt. Dabei gingen die Blau-Gelben vor knapp 100 Zuschauern gegen die Young Moskitos Essen in der 7. Minute zunächst in Führung: Roby Haazen hatte im Powerplay mit einem fulminanten Schlagschuss von der Blauen Linie getroffen (1:0). Bis zur ersten Drittelsirene hatten die keineswegs stärker, jedoch ungleich konsequenter aufspielenden Gäste aus dem Ruhrgebiet das Spiel wieder gedreht und den Phoenix beim Stande von 1:3 in die Pause geschickt.

Grefrath verkürzte in der 27. Minute durch Routinier Carsten Reimann auf 2:3 und kam auch nach dem abermaligen 2:4 der Gäste (38.) durch Roby Haazen nochmal zum 3:4-Anschlusstreffer (40.). Trotz einer kämpferisch guten Leistung fehlte Grefrath am Ende die Durchschlagskraft und so gelang es nicht mehr, den verdienten Ausgleich zu erzielen. Stattdessen musste sich das Team von Gerrit Ackers den Young Moskitos nach deren Tor in der 55. Minute zum 3:5 geschlagen geben.

Erneut mit zwei Heimspielen geht es für die GEG am kommenden Wochenende weiter. Am Samstag, 30.10. (20:00 Uhr) sind die Dortmunder Eisadler zu Gast. Einen Tag später am Sonntag, 31.10. (ebenfalls 20:00 Uhr) erwart man die Wiehl Penguins. Für die Zuschauer gilt abermals die 3G-Regel und „Pay what you want!“.

(Pressemitteilung Grefrather EG, 25.10.2021, Fotos: Gerd Gisbertz)

 

Weitere Beiträge

21 Oktober 2021

GEG erwarten Kobras und Moskitos innerhalb 24 Stunden

Zwei herbe Niederlagen sowie zahlreiche krankheits- und verletzungsbedingte Ausfälle hatte die Grefrather EG an ihrem vergangenen rabenschwarzen Wochenende zu verschmerzen. Unter die sportliche Ernüchterung hatte sich beim Team von der Niers auch eine gute Portion Frust gemischt, welchen es in diesen Tagen erst einmal abzubauen, die Fehler aus dem verpatzten Saisonstart aufzuarbeiten galt. Phoenix-Trainer Gerrit […]

17 Oktober 2021

Grefrath Phoenix ohne Chance gegen Füchse und Penguins

Für den Grefrath Phoenix gab es gegen die Duisburger Füchse am Samstagabend nichts zu holen. Gegen den Top-Favoriten der NRW-Qualifikationsrunde unterlagen die Blau-Gelben in einer einseitigen Begegnung vor über 300 Zuschauern im Grefrather EisSport & EventPark überaus deutlich mit 0:14 (0:3,0:5,0:6).  Bis zur 10. Minute hatte das Grefrather Bollwerk gegen die in allen Mannschaftsteilen überlegen […]