21 Oktober 2021 GEG erwarten Kobras und Moskitos innerhalb 24 Stunden

GEG erwarten Kobras und Moskitos innerhalb 24 Stunden

Zwei herbe Niederlagen sowie zahlreiche krankheits- und verletzungsbedingte Ausfälle hatte die Grefrather EG an ihrem vergangenen rabenschwarzen Wochenende zu verschmerzen. Unter die sportliche Ernüchterung hatte sich beim Team von der Niers auch eine gute Portion Frust gemischt, welchen es in diesen Tagen erst einmal abzubauen, die Fehler aus dem verpatzten Saisonstart aufzuarbeiten galt. Phoenix-Trainer Gerrit Ackers ist indes zuversichtlich, dass der frühe Tiefpunkt der Saison zum Wendepunkt werden könnte. Am bevorstehenden Wochenende soll in zwei Heimspielen binnen 24 Stunden gegen die Dinslaken Kobras (Samstag, 20.00 Uhr) und die Young Moskitos Essen (Sonntag, 20.00 Uhr) der Knoten platzen und der sportliche Aufwärtstrend beginnen.

„Natürlich haben wir das vergangene Wochenende reflektiert und haben über ein paar Dinge gesprochen“, äußerte sich Gerrit Ackers knapp zur zurückliegenden Trainingswoche, die der Coach krankheitsbedingt gar nicht selbst hatte leiten können und sich stattdessen von GEG-Torhüter und Co-Trainer Christian Tebbe vertreten ließ.  „Jedoch“ so der Coach, „ist es wichtig, die Ergebnisse schnell zu vergessen und wieder nach vorne zu schauen“.

Mit den Dinslakener Kobras kommt am Samstagabend, 23.10., 20.00 Uhr erneut ein starkes Gäste-Team in den Grefrather EisSport & EventPark. Dabei gibt es unter anderem ein Wiedersehen mit Jerome Baum, Dennis Appelhans, Sven Schiefner und Joey Menzel, welche nun  im Trikot der Gäste an die alte Wirkungsstätte zurückkehren. Ohne Zweifel gehören die Kobras zum Favoritenkreis der Qualifikationsrunde, auch wenn die ‚Giftschlangen‘ am vergangenen Sonntag bei den Duisburger Füchsen mit 0:11 ähnlich unter die Räder kamen, wie der Phoenix am Tag zuvor in eigener Halle.

„Das wird erneut verdammt schwer. Wenn es uns aber gelingt, unsere eigenen zu einfachen Fehler abzustellen und konstant über die ganze Distanz zu spielen, kann es eine gute und spannende Begegnung werden“, so Gerrit Ackers, der glaubt, dass der viel besagte Knoten bei seinen Jungs an diesem Abend platzen kann.

Gerade einmal 24 Stunden später erwartet das Team von der Niers am Sonntagabend, 20.00 Uhr ebenfalls in eigener Halle die Young Moskitos Essen. Die Gäste aus dem Ruhrgebiet gelten mit ihrem neu formierten Team als schwer auszurechnen. Zwar konnten die Moskitos in ihren ersten beiden Begegnungen ebenfalls noch keine Punkte einfahren, schlugen sich als Außenseiter gegen die favorisierten Dortmunder Eisadler und Dinslaken Kobras jedoch durchaus achtbar.

„Ich erwarte gegen Essen ein sehr enges und spannendes Spiel auf Augenhöhe“, möchte sich Gerrit Ackers erstmals in dieser Saison nicht auf eine Favoritenrolle festlegen. Die Zuschauer im Grefrather Eissport & EventPark wird es freuen. Für beide Heimspiele gilt erneut „Pay what you want!“ und die 3G-Regel.

Hinsichtlich der Kaderzusammenstellung deutet Ackers an, dass es in der kommenden Woche noch einmal die eine oder andere Veränderung geben könnte: „Wir sind derzeit noch in Gesprächen mit 2 oder 3 Spielern. Kann gut sein, dass sich da zeitnah nochmal was tut“. Vorerst nicht mehr zum Kader gehört Verteidiger Christian Robens. Der 38-jährige Routinier scheidet aus privaten Gründen aus und hat in dieser Saison noch kein Spiel für die GEG bestritten.

 

Christopher Pelk, 4-facher Torschütze in Wiehl holt sich Anweisungen bei GEG-Coach Gerrit Ackers (Foto: DK Media)

Weitere Beiträge

17 Oktober 2021

Grefrath Phoenix ohne Chance gegen Füchse und Penguins

Für den Grefrath Phoenix gab es gegen die Duisburger Füchse am Samstagabend nichts zu holen. Gegen den Top-Favoriten der NRW-Qualifikationsrunde unterlagen die Blau-Gelben in einer einseitigen Begegnung vor über 300 Zuschauern im Grefrather EisSport & EventPark überaus deutlich mit 0:14 (0:3,0:5,0:6).  Bis zur 10. Minute hatte das Grefrather Bollwerk gegen die in allen Mannschaftsteilen überlegen […]

17 Oktober 2021

Jugend verliert in Bielefeld

Am Samstagmorgen war die U17 (Jugend) der Grefrather EG zu Gast beim TSVE Bielefeld, und lag dort nach bereits 62 Sekunden mit 0:3 im Rückstand. Nach dem 0:4 in Unterzahl konnte Grefrath erstmals treffen, danach wechselten sich beide Mannschaften beim Toreschießen ab. Den Schlusspunkt im 1. Drittel setzte dann Grefrath mit dem 3:6 eine Sekunde […]