28 Oktober 2021 GEG erwartet Eisadler Dortmund, Wiehl Penguins und Karel Lang

GEG erwartet Eisadler Dortmund, Wiehl Penguins und Karel Lang

Das nächste Eishockey-Wochenende steht bevor. Für den Grefrath Phoenix ist dieses mit erneut zwei Heimspielen an zwei aufeinander folgenden Tagen wieder eng getaktet und zudem auch sportlich durchaus eine Herausforderung. Am Samstagabend, 30.10. (20.00 Uhr) kommt mit den Eisadlern Dortmund der derzeitige Tabellendritte in den Grefrather EisSport & EventPark. Die Gäste aus dem Ruhrgebiet hatten vor der Saison ihren Kader noch einmal sehr gezielt verstärkt und zählen durchaus zum Kreis der Favoriten um einen der vorderen Qualifkationsgruppen-Plätze. Auf zwei deutliche Siege gegen Wiehl und Essen folgten ebenso zwei deutliche Niederlagen gegen den Top-Favoriten aus Duisburg und Dinslaken, so dass die Eisadler nun wieder auf Wiedergutmachung aus sein dürften.

„Das letzte Wochenende war für uns enttäuschend gelaufen. Das hatten wir uns sicher anders vorgestellt“, so GEG-Trainer Gerrit Ackers, dessen Team mit vier Niederlagen in die Qualifikationsrunde gestartet ist. „Natürlich hat das die Stimmung ein wenig gedämpft, aber wir wollen nach vorne schauen und nicht zu lange an die Negativserie denken“. Damit dies gelingt, hoffen die Phoenix auf die Unterstützung durch das Grefrather Publikum.

Unter den Besuchern am Samstagabend erwarten die Blau-Gelben auch ihren ehemaligen langjährigen Trainer Karel Lang, den der Verein gemeinsam mit den Grefrather Eishockeyfans offiziell in den Trainer-Ruhestand verabschieden möchte. Ein erster Saison-Sieg gegen die Eisadler aber auch eine möglichst große Fan-Kulisse würden da sicher einen würdigen Rahmen bieten.

Gerade einmal 24 Stunden später, am Sonntagabend um 20.00 Uhr sind Phoenix-Kapitän Andreas Bergmann und seine Grefrather Jungs erneut stark gefordert. Ebenfalls auf heimischem Eis gilt es sich für die deutliche 5:17-Hinspiel-Niederlage gegen die Wiehl Penguins zu revanchieren. Auch in dieser Begegnung startet die GEG in der Rolle des Underdogs, möchte es den Gästen aus dem Oberbergischen diesmal jedoch besonders schwer machen und wenn möglich für eine Überraschung sorgen.

Für die Zuschauer gilt bei beiden Begegnungen des Wochenendes die „3G-Regel“, sowie „Pay what you want!“. Besucher der Spiele können also bei freier Sitzplatzwahl selbst über die Höhe ihres Eintrittspreises entscheiden.

Zudem haben die Fans erstmals die Möglichkeit, sich für gerade einmal 25 € am Fanstand das Original-Trikot ihres Lieblingsspielers aus der letzten Saison zu sichern.

Foto: GEG-Kapitän Andreas Bergmann (Gerd Gisbertz)

 

Die beiden Heimspiele im Überblick:

Samstag, 30.10., 20:00 Uhr gegen Eisadler Dortmund

Sonntag, 31.10., 20:00 Uhr gegen Wiehl Penguins

 

Weitere Beiträge

26 Oktober 2021

Erster Sieg für U13

Die U13 (Knaben) der Grefrather EG, die in einer Spielgemeinschaft mit dem Krefelder EV spielt, konnte im Heimspiel gegen den EHC Neuwied den ersten Vereinssieg in dieser Saison feiern. Bereits nach 47 Sekunden konnte Grefrath in Führung gehen, doch bis zu Minute 8:01 drehte Neuwied das Spiel und es stand 1:2. Doch bereits 14 Sekunden […]

25 Oktober 2021

GEG muss weiter auf ersten Sieg warten

Trotz erkennbar ansteigender Formkurve müssen die Grefrath Phoenix sich weiter gedulden und auf ihren ersten Saisonsieg warten. Am vergangenen Wochenende mit zwei Heimspielen binnen 24 Stunden unterlagen die Blau-Gelben am Samstagabend vor 273 Zuschauern im Grefrather EisSport & EventPark den favorisierten Dinslakener Kobras am Ende etwas zu deutlich mit 4:12 (1:4,3:2,0:6). Bis Ende des zweiten […]