26 Oktober 2021 Erster Sieg für U13

Erster Sieg für U13

Die U13 (Knaben) der Grefrather EG, die in einer Spielgemeinschaft mit dem Krefelder EV spielt, konnte im Heimspiel gegen den EHC Neuwied den ersten Vereinssieg in dieser Saison feiern.

Bereits nach 47 Sekunden konnte Grefrath in Führung gehen, doch bis zu Minute 8:01 drehte Neuwied das Spiel und es stand 1:2. Doch bereits 14 Sekunden folgte der Ausgleich und bis zur Drittelsirene führte der Phoenix mit 6:2.
In der 32. Minute dann das 7:2, doch in Überzahl treffen die Gäste zum 7:3. Ebenfalls in Überzahl gelingt das 8:5, bis zum Drittelende trafen dann beide Mannschaften noch  jeweils zweimal, nach 40 Minuten führten die GEG-Knaben mit 10:5.
Im letzten Drittel dauerte es bis zur 46. Minute bis zum nächsten Grefrather Treffer, in der 51. Minute durften die Gäste noch einmal jubeln. Doch innerhalb von 4:11 Minuten konnte der Phoenix 6 Tore bejubeln, am Ende stand ein deutlicher 17:6 Sieg auf der Anzeigentafel.
Das nächste Spiel bestreitet die U13 am 06.11.2021 um 11:30 Uhr beim EHC Gelsenkirchen.

Weitere Beiträge

25 Oktober 2021

GEG muss weiter auf ersten Sieg warten

Trotz erkennbar ansteigender Formkurve müssen die Grefrath Phoenix sich weiter gedulden und auf ihren ersten Saisonsieg warten. Am vergangenen Wochenende mit zwei Heimspielen binnen 24 Stunden unterlagen die Blau-Gelben am Samstagabend vor 273 Zuschauern im Grefrather EisSport & EventPark den favorisierten Dinslakener Kobras am Ende etwas zu deutlich mit 4:12 (1:4,3:2,0:6). Bis Ende des zweiten […]

21 Oktober 2021

GEG erwarten Kobras und Moskitos innerhalb 24 Stunden

Zwei herbe Niederlagen sowie zahlreiche krankheits- und verletzungsbedingte Ausfälle hatte die Grefrather EG an ihrem vergangenen rabenschwarzen Wochenende zu verschmerzen. Unter die sportliche Ernüchterung hatte sich beim Team von der Niers auch eine gute Portion Frust gemischt, welchen es in diesen Tagen erst einmal abzubauen, die Fehler aus dem verpatzten Saisonstart aufzuarbeiten galt. Phoenix-Trainer Gerrit […]