12 Januar 2020 Ein wichtiger Sieg und erster Punktgewinn

Ein wichtiger Sieg und erster Punktgewinn

Die U17 (Jugend) der Grefrather EG war bereits in ihrem Spiel am Freitag erfolgreich. Mit einem wichtigen Sieg der U20 und dem ersten Punktgewinn der U13 endete ein erfolgreiches Wochenende der Grefrather Nachwuchsteams.

Die Junioren (U20) der Spielgemeinschaft Dinslakener Kobras/Grefrather EG brauchen noch zwei Siege aus zwei Spielen um die Hauptrunde als Tabellenführer zu beenden. Den ersten Schritt haben sie am Samstagabend im Heimspiel in Grefrath gegen den GSC Moers gemacht.
Erst in der 17. Minute fiel das erste Tor, die nächsten folgten erst im zweiten Drittel. Nach 40 Minuten stand es bereits 4:0. Bis zum nächsten Treffer dauerte es im letzten  Drittel nur 36 Sekunden, bis zur 55. Minute konnte das Ergebnis zum 8:0 Endstand erhöht werden.

Im Spiel der Knaben (U13) gegen den GSC Moers ging es am Sonntagmorgen für beide Mannschaften um die ersten Punkte. Am Ende konnten sich beide Teams über einen Punktgewinn freuen.
In der 2. Spielminute gingen die Grefrather in Führung, doch durch einen Doppelschlag innerhalb von 12 Sekunden drehten die Gäste das Spiel. Grefrath glich kurz darauf aus, doch Moers ging mit einer 3:2 Führung in die erste Pause. Direkt vom Eröffnungsbully im zweiten Drittel konnte Grefrath ausgleichen, doch ging es für die Hausherren mit einem 3:5 in das letzte Drittel. Die jungen Feuervögel wollten sich im letzten Drittel aber nicht geschlagen geben. In der 46.Minute gelang der Anschlusstreffer zum 4:5 und knapp 5 Minuten vor Spielende in Unterzahl der vielumjubelte Ausgleich zum 5:5 Endstand.

Weitere Beiträge

11 Januar 2020

Jugend zurück in der Erfolgsspur

Nach 5 Siegen in Folge musste die U17 (Jugend) der Grefrather EG zum Jahresabschluss eine Niederlage hinnehmen. Durch einen Sieg im ersten Spiel im neuen Jahr ist sie aber wieder zurück in der Erfolgsspur. Am Freitagabend war man zu Gast beim EC Bergisch Land, die man bereits im Hinspiel mit 8:5 besiegen konnte. Die Gastegeber […]

09 Januar 2020

GEG will gegen Neuss Revanche nehmen

Zum ersten Heimspiel des neuen Jahres erwartet die Grefrather EG am Sonntag, 12.01. um 19:30 Uhr den Neusser EV 1b im Grefrather EisSport & EventPark. Dabei geht es für das Team von der Niers im Duell mit dem Tabellennachbarn nicht ausschließlich um drei Punkte, ebenso haben sich Phoenix-Kapitän Andreas Bergmann & Co. vorgenommen, eine noch […]