13 Oktober 2022 Deutlicher Sieg für Grefrather Junioren

Deutlicher Sieg für Grefrather Junioren

Durch eine starke Leistung, insbesondere im Powerplay, gewinnen die Junioren (U20) der Grefrather EG vor 127 Zuschauern mit 9:1 gegen den Herforder EV.

Nach 8:21 Minuten ging Grefrath in Führung,  der Torschütze Laurenz von Colson traf dann nur 110 Sekunden später zum 2:0. Nach 1:26 Minuten im zweiten Drittel war Xaver Loepp mit seinem Treffer zum 3:0 erfolgreich. In doppelter Überzahl konnte Grefrath durch Marc Losert auf 4:0 erhöhen, immer noch in Überzahl traf nur 30 Sekunden später erneut Xaver Loepp. Den nächsten Treffer mit einem Spieler mehr auf dem Eis erzielte dann wieder Marc Losert in der 32. Minute. Erneut im Powerplay erfolgreich war Grefrath nach 34:24 Minuten durch Philipp von Colson. Und auch im letzten Drittel konnten die Grefrather durch Laurenz von Colson, der zum dritten Mal an diesem Abend traf, ihr Überzahlspiel erfolgreich gestalten. Bei gleicher Spieleranzahl auf dem Eis traf dann  in der 48. Minute Joschua Schmitz zum 9:0. Den Gästen gelang nur 7 Sekunden vor der Schlusssirene in Überzahl der Ehrentreffer.

Am kommenden Sonntag erwarten die  Junioren im Grefrather Eissport & Eventpark  die Spielgemeinschaft des Herner EV und des ESV Grizzlys Bergkamen.

Fotos: Dirk Krämer

Weitere Beiträge

13 Oktober 2022

U17: Heimniederlage gegen Herford

Die U17 (Jugend) der Grefrather EG hatte am Samstagabend den Herforder EV zu Gast. Zwar gelang vor 93 Zuschauern auch im zweiten Saisonspiel kein Sieg, immerhin konnte das erste Tor bejubelt werden. Der Treffer gelang wenige Sekunden nach dem ersten Bully. Doch lange hielt diese erste Führung nicht, denn die Gäste konnten bereits in der […]

07 Oktober 2022

Testspiel-Erfolg vor 300 Zuschauern

Im ersten und zugleich einzigen Vorbereitungsspiel der neuen Saison bezwangen die Grefrath Phoenix den ERV Dinslakener Kobras knapp mit 4:3 (2:2,1:1,1:0). Etwa 300 Zuschauer sahen im Grefrather EisSport & EventPark eine spannende und für ein Testspiel zugleich ungewöhnlich umkämpfte Begegnung, in welcher insgesamt 46 Strafminuten (Grefrath 20/Dinslaken 26) verhängt wurden. Bennet Schroll (3.), Christoph Kiwall […]