28 Dezember 2021 Deutlicher Sieg der Junioren

Deutlicher Sieg der Junioren

Vor 180 Zuschauern im Grefrather Eissport & Eventpark feierte die U20 (Junioren) der Grefrather EG einen deutlichen Sieg gegen den GSC Moers.

Den Grundstein dazu legten sie bereits im ersten Drittel. In der 5. Minute ging Grefrath mit 1:0 in Führung, das zweite Tor folgte dann nur 38 Sekunden später. In der 10. Minute folgte das 3:0, dreieinhalb Minuten später das 4:0. Nach 16:05 Minuten gelang den Gästen der erste Treffer, 19 Sekunden später war der alte Abstad aber wieder hergestellt. Mit 5:1 gingen beide Mannschaften in die erste Pause. Im zweiten Drittel gelang nur den Gästen ein Treffer, im letzten Drittel traf dann auch wieder die GEG (45. Minute). Nach 47:01 Minuten erhielt ein Moerser Spieler eine Spieldauerdisziplinarstrafe, die dazugehörige 5-Minutenstrafe nutzten die Grefrather zu 2 weiteren Treffern. Dem dritten Treffer der Moerser zu Beginn der letzten Spielminute folgte eine Sekunde vor Ende der Partie der Treffer zum 9:3 Endstand.

Nach der Schlusssirene wurde es dann etwas ruppig auf dem Eis, in der Folge erhielt jeweils ein Spieler beider Teams eine Spieldauerdisziplinarstrafe.

Zum letzten Heimspiel des Jahres erwartet die U20 am 30. Dezember 2021 um 19:45 Uhr den EHC Neuwied.

Fotos: Dirk Krämer

Weitere Beiträge

24 Dezember 2021
21 Dezember 2021

U13 gewinnt auswärts

Vor einer Woche standen sich beide Mannschaften beim 8:7 Sieg der GEG  in Grefrath gegenüber, am Sonntag kam es im Rückspiel in Moers sogar zu einem deutlicheren Erfolg. Bereits in der 2. Minute fiel der erste Grefrather Treffer, drei weitere folgten bis zur ersten Pausensirene. Im 2. Drittel kamen dann die Gastgeber mit 2 Treffern […]