Damen siegen auch im letzten Heimspiel
Am Sonntagabend waren die Damen des TSVE Bielefeld zu Gast im Grefrather Eissport & Eventpark. Grefrath konnte auch das letzte Heimspiel gewinnen und bleibt weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze der Landesliga NRW.
In Überzahl brachte Paula Schmitz die Blaugelben in Führung. Anna Bramer war erst nach 10:48 Minuten und dann nur 27 Sekunden später erfolgreich, und erhöhte auf 3:0. 6 Sekunden vor Ende des ersten Drittels kam Bielefeld in Überzahl zum ersten Treffer. Laetitia Ebert traf nach 21:29 Minuten zum 4:1, Lisa Brux erhöhte nach 24:32 Minuten. Danach war Anna Bramer erneut zweimal erfolgreich. Erst erzielte sie das 6:1 nach 28:23 Minuten, dann traf sie nach 31:25 Minuten. Lisa Brux erhöhte nach 32:43 Minuten auf 8:1, mit diesem Zwischenstand ging es in das Schlussdrittel. Laetitia Ebert traf nach 46:53 Minuten, 71 Sekunden später folgte der zehnte Grefrather Treffer durch Liv Schroeder. Und nur 31 Sekunden danach traf Lisa Brux zum 11:1. Den letzten Treffer des Abends erzielte dann Bielefeld in der 55. Minute. Die GEG gewann das Spiel am Ende verdient mit 11:2.
Weiter geht es für die Grefraher Damen mit einem Auswärtsspiel am Samstagmorgen beim ESV Bergkamen 1b.
(Foto: Dirk Krämer. Weitere Bilder vom Spiel gibt’s hier auf Facebook)






