13 Januar 2023 Auswärtssieg! – GEG entführt die Punkte aus Solingen

Auswärtssieg! – GEG entführt die Punkte aus Solingen

Das war eine starke und disziplinierte Leistung: Mit einem 3:2 (0:0,1:2,1:1)-Auswärtserfolg bei den favorisierten EC Bergisch Land Raptors entführt die Grefrather EG drei ganz wichtige Zähler aus Solingen an die Niers.

Nach einem torlosen ersten Drittel gingen zunächst die Gastgeber in der 25. Minute in Führung, ehe Dennis Lüdke für die GEG in der 36. Minute den 1:1-Ausgleich erzielen konnte. Doppelschlag: Noch vor der zweiten Drittelsirene traf Lüdke erneut und brachte damit den Phoenix erstmals in Front (1:2, 39.).

Ganze 15 Sekunden waren im Schlussdrittel gespielt, ehe Justin Scholz sogar auf 1:3 erhöhen konnte.

Solingen gelang es nochmal auf 2:3 zu verkürzen (47.), konnte dem Phoenix den verdienten Auswärtserfolg aber nicht mehr streitig machen.

Der nicht unbedingt zu erwartende Auswärtssieg gibt Rückenwind für Sonntagabend (15.01.), wenn die Blau-Gelben um 19:30 Uhr den Tabellenzweiten ESC Rheine IceCats im Grefrather EisSport & EventPark erwarten. Mit der Unterstützung von den Rängen sollen möglichst die nächsten Punkte eingefahren werden. Wie bei allen Heimspielen der GEG gilt auch am Sonntagabend für alle Besucher „Pay what you want!“.

 

Dennis Lüdke war in Solingen mit zwei Treffern für die GEG erfolgreich.

Weitere Beiträge

13 Januar 2023

U13 verliert zweimal auswärts

Zweimal musste die U13 (Knaben) der Grefrather EG in den letzten Tagen auswärts antreten, in beiden Spielen konnten keine Punkte geholt werden. Am Mittwochabend war man zu Gast beim GSC Moers, wo man bereits nach 20 Minuten mit 0:10 zurück lag. Bis zur 27. Minute erhöhten die Gastgeber auf 15:0, nach 28:00 Minuten konnte die […]

11 Januar 2023

Grefrath Phoenix mit richtungsweisendem Wochenende

Im Rennen um einen der vorderen vier Tabellenplätze der Landesliga NRW hat die Grefrather EG ein hochinteressantes und richtungsweisendes Wochenende vor sich. Am Freitag, 13.01. (20:30 Uhr) sind die Blau-Gelben beim direkten Tabellennachbarn EC Bergisch Land Raptors zu Gast. Am Sonntag, 15.01. erwartet das Team von der Niers schließlich den Tabellenzweiten ESC Rheine IceCats im […]