Die Grefrather EG hat am Sonntagabend beim Neusser EV 1b eine enttäuschende 4:2-Niederlage hinnehmen müssen und damit den erhofften Sprung an die Tabellenspitze verpasst.
Erneut hatte GEG-Trainer Karel Lang zahlreiche Ausfälle in der Defensive zu verkraften. Dennoch lagen die Blau-Gelben nach dem ersten Spielabschnitt mit 1:0 in Front, nachdem Dennis Lüdke in der 11. Minute die Grefrather Führung erzielen konnte.
Zum zweiten Drittel musste der angeschlagene Goalie Oliver Nilges für seinen Backup Sven Budde Platz machen, welcher in der 21. und 27. Minute gleich zwei Mal kalt erwischt wurde. Kurz vor der Pause sorgte Willy Schut für den 2:2-Ausgleich (40.), nachdem kurz zuvor Patrick Büren mit seinem Versuch noch am Neusser Torgestänge gescheitert war.
Im Schlussabschnitt erspielten sich die Neusser Gastgeber zusehends ein deutliches Übergewicht, konnten aber zunächst den äußerst stark parierenden Sven Budde im Phoenix-Tor nicht überwinden.
Ausgerechnet Grefraths Schlussmann wurde dann doch noch zur tragischen Figur des Spiels, als dieser in der 57. Minute bei eigener Überzahl aus dem Tor kommend die Scheibe an einen Neusser Spieler verlor und somit höchst unglücklich die Neusser Führung zum 3:2 einleitete. Das Tor der Gastgeber zum 4:2-Endstand war Sekunden vor dem Ende nur noch Statistik.
Zwar ist das Team von der Niers mit dem derzeitigen dritten Platz in Sachen Klassenerhalt weiterhin auf Kurs, bleibt aber insgesamt wohl deutlich hinter den eigenen Ansprüchen zurück.
Weiter geht es für die GEG erst wieder nach der Karnevals-Pause am Sonntag 01.03., 19:30 Uhr mit einem Heimspiel gegen den Neusser EV 1b. Zuvor erwartet man im Charity-Spiel gegen Christian Ehrhoff und Co. am Freitag, 28.02. (20:00 Uhr) eine deutlich vierstellige Zuschauer-Kulisse für den Guten Zweck.
Weitere Beiträge
Sieg und Niederlage für Grefrather Nachwuchs
Im Heimspiel am Samstagabend konnte die U17 (Jugend) der Grefrather EG die Tabellenführung in der Landesliga NRW durch einen klaren 9:2 Sieg gegen den EC Bergisch Land weiter ausbauen. Das erste Tor fiel erst in der 14. Minute, bis zur ersten Pause bauten die Grefrather die Führung auf 3:0 aus. Und auch im zweiten Drittel […]
3:0 – GEG lässt gegen Moers nichts zu
Die Grefrather EG besiegte im niederrheinischen Nachbarschafts-Duell die Black Tigers Moers eher unspektakulär aber verdient mit 3:0 (1:0,1:0,1:0). Goalie Oliver Nilges ließ keinen Gegentreffer zu und feierte damit ausgerechnet an seinem 28. Geburtstag den ersten Shutout der Saison. Der Phoenix zeigte sich gegen die Gäste aus Moers nicht unbedingt in Torlaune. Angesichts zahlreicher Ausfälle wollte […]