16 Dezember 2019 Charity-Spiel bringt Christian Ehrhoff auf’s Grefrather Eis

Charity-Spiel bringt Christian Ehrhoff auf’s Grefrather Eis

Die Eishockey-Freunde der Region können sich schon jetzt auf ein ganz besonderes Highlight freuen. Auf Initiative von Sascha Lorenz, selbst langjähriger Unterstützer, Anhänger und Aktiver im Grefrather und Krefelder Eishockey findet am Freitag, 28.02.2020 (20.00 Uhr) im Grefrather EisSport & EventPark ein Charity-Spiel mit Beteiligung namhafter Eishockey-Größen statt.

So mancher Name in der Mannschaftsaufstellung des von Sascha Lorenz selbst zusammengestellten Charity-Teams dürfte neben den Grefrather Anhängern auch bei vielen Eishockeyfans im Westen, sowie beim KEV und den Krefeld Pinguinen noch in guter Erinnerung sein. Unter anderem Ex-NHL-Star Christian Ehrhoff, sowie die KEV-Legenden Herberts Vasiljevs, Roland Verwey und Andre Grein gehören mit zum Team von Lorenz, der seine „Jungs“ als Kapitän auf das Eis führen wird.

Als „Gegner für die Gute Sache“ wird das von KEV-Torhüter-Legende Karel Lang trainierte Landesliga-Team des Grefrath Phoenix aufs Eis gehen.

Für den 47-jährigen Sascha Lorenz ist das Charity-Spiel zugunsten des Familienzentrums „Villa Kunterbunt“ in Grefrath eine ganz besondere Herzensangelegenheit und zugleich der offizielle Rahmen für seinen Abschied vom aktiven Eishockey-Sport.

„Die Villa Kunterbunt ist als Elterninitiative auf Spenden und tatkräftige Mithilfe aus der Elternschaft angewiesen. Da unser Sohn die Kita selber besucht, weiß ich, dass Einrichtungsgegenstände, wie Tische und Stühle demnächst erneuert werden müssen und dafür jede finanzielle Unterstützung herzlich willkommen ist“, so Lorenz über seine Idee, den Erlös aus dem Eishockey-Event der Grefrather Einrichtung zukommen zu lassen. „Natürlich habe ich die Hoffnung, dass am Ende auch noch ein Zuschuss für die Vereinskasse der Grefrather EG drin ist“, meint der Initiator augenzwinkernd. „Ich hoffe auf eine gut besuchte Eishockey-Party unter Eishockey-Freunden aus der ganzen Region, so dass am Ende alle was davon haben: Die Zuschauer, die Jungs auf dem Eis und vor allem natürlich die Kids der Villa Kunterbunt“.

Die Tickets für das Charity-Spiel werden bei freier Sitzplatzwahl am 28.02. für 6 € an der Abendkasse erhältlich sein. Freiwillige Preisaufschläge sind für den „Guten Zweck“ natürlich herzlich willkommen. Für Kinder und Jugendliche bis einschließlich 14 Jahren ist der Eintritt frei.

Ab sofort können Kartenvorbestellungen über die Vereinsseite der Grefrather EG unter https://www.grefrather-eg.de/reservierung/ entgegen genommen werden.

(Pressemitteilung Grefrather EG, 16.12.2019)

Weitere Beiträge

16 Dezember 2019

U11 und U20 mit Siegen am Wochenende

Ein eher unerfolgreiches Wochenende liegt hinter den Nachwuchsmannschaften der Grefrather EG. Zwar waren alle Mannschaften im Einsatz, Siege gab es aber nur für die Jüngsten und Ältesten Nachwuchskräfte zu feiern. Im Auswärtsturnier in Aachen hat sich am 3. Advent die U11 (Kleinschüler) mit ihrem Trainer-Duo Oliver Jöbkes und Jochen Schmitz ein weiteres Mal in dieser […]

15 Dezember 2019

Nach 2:4-Niederlage in Neuss rückt Platz vier in weite Ferne

Ernüchterung beim Grefrath Phoenix. Anstatt im Rennen um einen Aufstiegsrundenplatz die Aufholjagd zu beginnen, setzte es für die Blau-Gelben am Sonntagabend im letzten Spiel des Jahres eine bittere 2:4 (1:1,0:2,1:1)-Niederlage beim Aufsteiger Neusser EV 1b. Ohne sieben Stammkräfte im Angriff gelang es dem Team von der Niers nicht, die nötige Durchschlagskraft zu entwickeln. Bereits vor […]