16 Dezember 2019 U11 und U20 mit Siegen am Wochenende

U11 und U20 mit Siegen am Wochenende

Ein eher unerfolgreiches Wochenende liegt hinter den Nachwuchsmannschaften der Grefrather EG. Zwar waren alle Mannschaften im Einsatz, Siege gab es aber nur für die Jüngsten und Ältesten Nachwuchskräfte zu feiern.

Im Auswärtsturnier in Aachen hat sich am 3. Advent die U11 (Kleinschüler) mit ihrem Trainer-Duo Oliver Jöbkes und Jochen Schmitz ein weiteres Mal in dieser Saison von ihrer besten Seite gezeigt. Äußerst motiviert trat die Mannschaft an ihre Gegner Wiehl, Aachen und Troisdorf heran. Alle Spieler und die beiden Goalies konnten ihr ganzes Können unter Beweis stellen und auf einen zufriedenen Abschluss der Spiele verweisen. Die Bilanz: Verloren – gewonnen – unentschieden.

Die U13 (Knaben) wartet immer noch auf den ersten Saisonsieg, und auch beim Gastspiel in Neuwied waren keine Punkte zu holen. Bereits nach 9 Sekunden fiel das erste Gegentor, und auch danach trafen nur die Gastgeber des EHC Neuwied. Am Ende mussten die Grefrather mit einer 0:8 Niederlage den Heimweg antreten.

Nach zuletzt zwei Siegen wollte die U15 (Schüler) auch im Spiel gegen den Aachener EC am Sonntagmorgen gewinnen. Immerhin gelang beim selben Gegner der erste Sieg der Saison. Doch es sollte anders kommen, denn trotz vieler guter Möglichkeiten wollte der Puck nicht ins Aachener Tor. Nach 20 Minuten stand es 0:2, im zweiten Drittel trafen  den Gästen zudem zwei Tore in Unterzahl. Am Ende stand ein 0:6 aus Grefrather Sicht auf der Anzeigentafel.

Auch die U17 (Jugend) musste im Spitzenspiel gegen den Herner EV eine klare Niederlage hinnehmen. Bereits in der 2. Minute fiel der erste Gegentreffer, nach 20 Minuten stand es bereits 0:3. Zwar gelang nach 2:06 Minuten im zweiten Drittel der Anschluss, doch danach trafen wieder die Herner. Der zweite Grefrather Treffer zum 2:7 war dann auch der Pausenstand vor dem letzten Drittel. Hier konnten die Grefrather zwar noch einmal treffen, am Ende gewannen die Herner mit 9:3. Trotz der Niederlage

Zum ersten Mal spielte die U20 (Junioren) der Spielgemeinschaft der Dinslakener Kobras und der Grefrather EG ihr Heimspiel in Grefrath. Gegner war der EC Bergisch Land, die nach knapp 7 Minuten mit 2:0 führten. Doch die Hausherren kämpften sich zurück zwei  Toren noch im ersten Drittel, sowie drei Toren im zweiten Drittel  zurück ins Spiel. Mit einer 5:2 Führung ging es in das letzte Drittel, die bis zur 51. Minute auf 8:2 ausgebaut wurde. Mit drei Toren zum 8:5 betrieben die Gäste noch einmal Ergebniskosmetik, am Ende konnte ein 9:6 der Hausherren bejubelt werden.

Fotos: Carina Uhrner und Christof Hackstein

 

Weitere Beiträge

15 Dezember 2019

Nach 2:4-Niederlage in Neuss rückt Platz vier in weite Ferne

Ernüchterung beim Grefrath Phoenix. Anstatt im Rennen um einen Aufstiegsrundenplatz die Aufholjagd zu beginnen, setzte es für die Blau-Gelben am Sonntagabend im letzten Spiel des Jahres eine bittere 2:4 (1:1,0:2,1:1)-Niederlage beim Aufsteiger Neusser EV 1b. Ohne sieben Stammkräfte im Angriff gelang es dem Team von der Niers nicht, die nötige Durchschlagskraft zu entwickeln. Bereits vor […]

14 Dezember 2019

GEG unterliegt Eisadlern erst in den Schlussminuten

Bereits im Vorfeld der Begegnung zwischen dem Grefrath Phoenix und den Eisadlern Dortmund waren die Rollen der Teams klar vergeben. Gegen den noch ungeschlagenen Titelaspiranten aus dem Ruhrgebiet ging die GEG, zumal ersatzgeschwächt, am Freitagabend als klarer Außenseiter an den Start. Grefrath nahm die Rolle gut an und zeigte sich von Beginn an entschlossen, den […]