03 Januar 2022 Zwei Heimniederlagen am Sonntag

Zwei Heimniederlagen am Sonntag

Neues Jahr – kein Glück für die U15

Am  Sonntagmorgen mussten sich die U15 (Schüler) den Young Tigers aus Moers mit 5:6 geschlagen geben.

In einem sehr ausgeglichenen Spiel starteten unsere Grefrather stark und gingen in der dritten Minute in Führung. Am Ende des ersten Drittels stand es 2:3. Im zweiten Drittel erhöhten die Gäste aus Moers den Druck – und Grefrath wurde langsam wach. 5:4 zeigte die Uhr – Hoffnung keimte auf.

Im dritten und letzten Drittel fanden zahlreiche Torschüsse der Grefrather Phoenix leider nicht das gewünschte Ziel – der Kampf wurde nicht belohnt und so ging das Spiel mit 5:6 knapp verloren.

Zum nächsten Spiel ist am 16. Januar 2022 die Spielgemeinschaft EHC Neuwied/EG Diez Limburg zu Gast im Grefrather Eissport & Eventpark.

Text + Fotos: Christina Schmitz

Keine Chance für U17

Die U17 (Jugend) der Grefrather EG wartet weiterhin auf den ersten Saisonsieg, am Sonntagabend musste die Mannschaft sich deutlich dem TuS Wiehl geschlagen geben. Bereits nach 20 Minuten lag man mit 0:6 zurück. Im zweiten Drittel stand es nach 27:41 Minuten bereits 0:10, doch im Laufe des Drittels ließ man kein weiteres Gegentor zu. In der 42. Minute kassierten sie innerhalb von 9 Sekunden zwei  Tore, in den letzten 10 Spielminuten kamen 6 weitere hinzu. Am Ende musste sich die Grefrather Jugend mit 0:18 geschlagen geben.

Im nächsten Spiel ist die Mannschaft am 17. Januar 2022 bei den Dinslakener Kobras gefordert.

Weitere Beiträge

31 Dezember 2021

Junioren mit Sieg zum Jahresabschluss

Am vergangenen Montag gelang der U20 (Junioren) der Grefrather EG gegen den GSC Moers der erste Sieg in dieser Saison, kurz vor dem Jahreswechsel konnte der Zweite gefeiert werden. Am 30.12.2021 war der EHC Neuwied zu Gast im Grefrather Eissport & Eventpark, wo Grefrath in  der 12. Spielminute der erste Treffer gelang. Den konnten  die […]