31 Dezember 2021 Junioren mit Sieg zum Jahresabschluss

Junioren mit Sieg zum Jahresabschluss

Am vergangenen Montag gelang der U20 (Junioren) der Grefrather EG gegen den GSC Moers der erste Sieg in dieser Saison, kurz vor dem Jahreswechsel konnte der Zweite gefeiert werden.

Am 30.12.2021 war der EHC Neuwied zu Gast im Grefrather Eissport & Eventpark, wo Grefrath in  der 12. Spielminute der erste Treffer gelang. Den konnten  die Gäste zwar nach 13:50 Minuten ausgleichen, aber bereits 5 Sekunden später führte die GEG erneut. Mit zwei Treffern in der 16. und 18. Minute konnte die Führung ausgebaut werden, dem EHC Neuiwed gelang im ersten Drittel noch der Anschlusstreffer zum 4:2. In der 32. Spielminute baute Grefrath durch zwei Tore binnen 16 Sekunden die Führung aus, die Gäste trafen kurz darauf zum 6:3.  Im letzten Drittel konnte Grefrath die Führung nochmals ausbauen (47. Minute), 21 Sekunden vor Ende der Partie mussten sie dann den letzten Gegentreffer zum 7:4 hinnehmen. Mit diesem Sieg hat die GEG jetzt 6 Punkte und klettert in der Tabelle der Landesliga NRW auf den 5. Platz.

Zum nächsten Heimspiel am 06. Januar 2022 ist erneut  der GSC Moers zu Gast in Grefrath.

Fotos: Dirk Krämer

Weitere Beiträge

31 Dezember 2021

Zwei neue Stürmer: Lucas Leuschner und Justin Pietta verstärken den Phoenix

Sportlich lief die Saison für die Grefrather EG bislang alles andere als gut. Ohne Zweifel hat auch die lange Verletztenliste beim Phoenix ihren Anteil daran. Nur selten konnte Trainer Gerrit Ackers sein Team in Idealbesetzung aufs Eis schicken oder musste aufgrund der Ausfälle seine Formationen immer wieder durcheinanderwürfeln. Zuletzt standen dem Coach trotz Unterstützung aus […]