05 Mai 2022 U20 beendet Landesligasaison auf Platz 4

U20 beendet Landesligasaison auf Platz 4

Mit einem guten 4. Platz beendete die U20 (Junioren) der Grefrather EG die Saison 2021/22 in der Landesliga NRW. Herausstechend waren die Spielerstatistiken, wo Grefrath mit drei Spielern in den Top 5 der Scorer vertreten war.

Die Saison begann für die Mannschaft von Trainer Stefan Franz und Co-Trainer Andreas Drahten aber erst einmal suboptimal mit drei Auswärts- und einer Heimniederlage. Im zweiten Heimspiel gelang dann aber gegen den EHC Neuwied mit 7:4 der erste Sieg. Zwei weitere folgten in den Heimspielen gegen Wiehl und Darmstadt. Danach musste man sich auswärts zweimal knapp geschlagen geben, doch danach konnten die Grefrather dreimal in Folge zweistellig gewinnen und danach dem Landesligameister ERV Dinslakener Kobras die bis dahin erste Saisonniederlage zufügen. In den letzten vier Spielen wechselten sich Sieg und Niederlage ab, mit 27 Punkten und einem Punkteschnitt von 1,59 Punkten beendeten sie dann mit einem 8:3 Sieg beim Königsborner JEC die Saison.

Mit 126 geschossenen Toren lag die GEG auf der Spitzenposition der Liga, mit 89 Gegentoren im Mittelfeld. Eine Powerplayquote von 30,3 % bedeutetet in dieser Wertung ebenfalls Platz 1. Im Penaltykilling lag die Grefrather EG mit einem Schnitt von 79,4 % im Mittelfeld, mit  12,8 Strafminuten je Spiel war man 3. der Fairplaywertung. Im Schnitt besuchten 104 Zuschauer die Heimspele im Grefrather Eissport & Eventpark, kein anderes Team der Liga konnte mehr Fans begrüßen.

Mit 100 Punkten, davon 51 Toren, belegte Bennet Schroll den ersten Plaz in der Scorerwertung, aber auch in allen anderen Wertungen. Auf Platz 2 folgte Kai Göbels mit 89 Punkten (44 Tore), Fünfter wurde Marc Losert mit 53 Punkten (17 Tore). Zweitbester Verteidiger der Liga wurde Joschua Schmitz mit 37 Punkten ( 5 Tore).

 

Weitere Beiträge

04 Mai 2022

Mit „Scheine für Vereine“ die GEG unterstützen

Phoenix-Freunde aufgepasst! Nach dem Riesenerfolg der vergangenen beiden Aktionen freuen wir uns, dass „Scheine für Vereine“ auch in diesem Jahr fortgesetzt wird… Jetzt bei REWE pro 15 € Einkaufswert einen „Vereinsschein“ erhalten und unserem Verein damit tolle Prämien ermöglichen. „Scheine für Vereine“ von REWE – Auch die GEG ist wieder dabei! Ach ja, bei REWE […]

30 April 2022

U17 mit Leistungssteigerung im Saisonverlauf

Punktlos blieb die U17 (Jugend) der Grefrather EG in der abgelaufenen Saison in der Landesliga NRW, was am Ende den letzten Platz aller gewerteten Teams bedeutet. In den ersten beiden Spielen blieb die Mannschaft von Coach Christian Tebbe und seinem Co-Trainer Stephan Schulz noch ohne eigenen Treffer, und musste sich ihren Gegnern deutlich geschlagen geben. […]