Knapp geschlagen geben musste sich die U17 (Jugend) der Grefrather EG am Sonntagmorgen im Heimspiel gegen den GSC Moers.
Dabei kam die GEG gut in das Spiel. Bereits nach 2:34 Minuten fiel der erste Grefrather Treffer in Unterzahl, nach 7:01 Minuten traf man zum 2:0. Mit diesem Spielstand ging es in die erste Pause. Im zweiten Drittel fielen keine Tore, so dass Grefrath mit einer Führung in das letzte Drittel ging. Hier waren die Gäste zu Beginn wacher, ihnen gelang nach 27 Sekunden der Anschlusstreffer. Und nur weitere 16 Sekunden später trafen sie dann zum 2:2 Ausgleich. Grefrath erholte sich von dem Schock und versuchte erneut in Führung zu gehen. Doch waren es dann die Gäste, die in der 48. Minute zur Führung trafen. Auch in der Folge kämpfte die Grefrather Jugend um den Ausgleich, sie musste aber 10 Sekunden vor dem Ende des Spiels den nächsten Gegentreffer zum 2:4 Endstand hinnehmen.
Am 18. Februar erwartet die U17 den ESV Grizzlys Bergkamen, einen Tag später ist der EHC Neuwied zu Gast im Eissport & Eventpark Grefrath.
Weitere Beiträge
Weil mehrere Spieler zeitgleich bei der Ersten Mannschaft im Einsatz waren, reiste die U20 (Junioren) der Grefrather EG nur mit einem kleinem Kader nach Aachen. Aber die Mannschaft kämpfte und konnte das Spiel am Ende knapp gewinnen. In Überzahl traf Philipp von Colson nach 8:03 Minuten zur 1:0 Führung, die bis zum Ende des ersten […]