Ein Sieg aus zwei Spielen ist die Bilanz der U15 (Schüler) der Grefrather EG vom Wochenende. In Moers musste man sich klar geschlagen geben, im Heimspiel gegen den SV Brackwede gelang der dritte Saisonsieg.
Bereits nach 1:37 Minuten musste Grefrath den ersten Gegentreffer hinnehmen, nur 67 Sekunden später erhöhte Moers auf 2:0. Nach 5:09 Minuten traf die GEG zum 1:2, aber die Gastgeber stellten in der 14. Minute den alten Abstand wieder her. Im zweiten Drittel traf Moers in der 29. Minute erneut, Grefrath konnte aber nach 35:29 Minuten das Tor zum 2:4 Anschluss erzielen. Mit diesem Ergebnis ging es in das Schlussdrittel. Hier war dann nur noch Moers erfolgreich, durch vier Tore in den letzten 20 Minuten siegten sie am Ende mit 8:2.
Am Sonntagmorgen war dann der SV Brackwede zu Gast im Grefrather Eissport & Eventpark. Kurz nach Spielbeginn ging Brackwede zwar in Führung, Grefrath traf aber nach 3:31 Minuten zum Ausgleich. Und ging dann nur 69 Sekunden später in Führung. Mit dieser 2:1 Führung ging es in das Mitteldrittel, wo die GEG nach 26:19 Minuten auf 3:1 erhöhen konnte. Nach 30:11 Minuten konnte Grefrath die Führung noch einmal ausbauen, die Gäste trafen aber 50 Sekunden später zum 4:2. Im letzten Drittel erhöhte die GEG nach 46:35 Minuten auf 5:2. Brackwede schaffte zwar noch einmal den Anschluss, am Ende setzten sich die Grefrather Schüler mit 5:3 durch und freuten sich über den dritten Sieg in dieser Saison.
Am 11:02.2023 ist die U15 zu Gast bei der Soester EG, einen Tag später erwartet sie den ESV Grizzlys Bergkamen zum Heimspiel in Grefrath.
Weitere Beiträge
Grefrather Aufholjagd kommt zu spät
Im ihrem letzten Spiel der Landesliga-Hauptrunde unterlag die Grefrather EG am Sonntagabend nach vergeblicher Aufholjagd beim ESC Kristall Lippstadt mit 4:6 (1:3,0:0,3:3). Zwar behaupten sich die Blau-Gelben vorerst weiterhin auf dem 3. Tabellenplatz, müssen jedoch fürchten noch von der Konkurrenz überholt zu werden. Mit ersatzgeschwächtem Kader hatte sich das Team von der Niers per Bus […]
Grefrath Phoenix mit Derby-Sieg vor 479 Zuschauern
Derbys haben seit jeher sowohl für die Zuschauer als auch für die Aktiven im Sport ihren ganz besonderen Reiz. Dies gilt ganz sicher auch für die Eishockey-Landesliga. So kamen 479 Zuschauer in den Grefrather EisSport & EventPark um beim niederrheinischen Nachbarschafts-Duell zwischen dem Grefrath Phoenix und Verfolger GSC Moers Black Tigers dabei zu sein. Die […]