09 Februar 2020 U15 gewinnt beim ESC Rheine

U15 gewinnt beim ESC Rheine

Die U15 (Schüler) der Grefrather EG war am Samstagmorgen zu Gast beim ESC Rheine, den man vor zwei Wochen in eigener Halle mit 20:4 besiegen konnte.  Den besseren Start in das Spiel hatten die Gastgeber, denn bereits nach 26 Sekunden trafen diese zum 1:0. Doch die jungen Feuervögel ließen sich nicht beirren, glichen in der 4. Spielminute aus und gingen bis zur 13. Spielminute mit 3:1 in Führung. Und auch wenn Rheine im ersten Drittel noch einmal zum Anschluss traf, waren es die Grefrather die dann im zweiten Drittel die Führung auf 7:2 weiter ausbauten. Zwar trafen die Gastgeber noch einmal im letzten Drittel, am Ende stand ein klarer 9:3 Sieg für die Grefrather EG.

Am Sonntagmorgen sollte es eigentlich zum entscheidenen Spiel um den ersten Platz in der Endrunde der Bezirksliga NRW gegen Lippe Hockey Hamm kommen. Aufgrund des angekündigten Sturms wurden alle Spiele des Tages durch den Eishockeyverband NRW abgesagt. Das Spiel wird am 15. März 2020 nachgeholt. Statt des Spiels nutzten die Schüler die Eiszeit für ein Training.

Fotos: Christof Hackstein

Weitere Beiträge

09 Februar 2020

GEG mit Auswärtssieg beim Spitzenreiter

Mit einem wichtigen 7:4 (1:1,4:1,2:2)-Auswärtssieg ist die Grefrather EG am Freitag erfolgreich ins vermeintliche Doppel-Wochenende gegen den Abstiegsrunden-Spitzenreiter EC Bergisch Land Raptors gestartet. Zum geplanten Rückspiel im Grefrather EisSport & EventPark am Sonntagabend kam es nicht. Orkan-Tief „Sabine“ erwies sich als Spielverderberin.  Aus Sicherheitsgründen wurden seitens des Landesverbandes sämtliche Begegnungen des Tages abgesagt. Die Erinnerungen […]

08 Februar 2020

Auswärtssieg der U17

Einen souveränen Auswärtssieg in der Landesliga NRW konnte die U17 (Jugend) der Grefrather EG am Samstagmorgen bei Lippe Hockey Hamm feiern. Nach 8 Minuten stand es bereits 2:0, ehe die Gastgeber zum Anschluss trafen. Im zweiten Drittel gelangen den jungen Feuervögeln weitere drei Tore, mit einer 5:1 Führung ging es in die zweite Drittelpause. In […]