22 Januar 2023 U13 holt einen Punkt aus zwei Spielen

U13 holt einen Punkt aus zwei Spielen

Chancenlos war die U13 (Knaben) der Grefrather EG im Auswärtsspiel am Samstagmorgen bei der Soester EG. Im Heimspiel einen Tag später gegen die Spielgemeinschaft des Duisburger EV und des EHC Gelsenkirchen konnte aber ein Punkt in Grefrath gehalten werden.

Bereits nach 9 Sekunden ging die Soester EG in Führung, nur 46 Sekunden später erhöhte sie auf 2:0. Zwei weitere Tore fielen bis zur 5. Minute. In der 16. und 18. Minute trafen sie erneut, mit 6:0 ging es in das zweite Drittel. Hier fielen in den ersten 126 Sekunden vier weitere Tore für die Hausherren, bis zur 30. Minute stellten sie das Ergebnis auf 13:0. Grefrath gelang nach 31:22 Minuten zwar der erste Treffer, doch Soest konnte bis zum Ende des Drittels noch dreimal treffen, mit einem 1:16 Rückstand ging es für die GEG in die zweite Pause. Im letzten Drittel dauerte es erneut nicht lange bis zum nächsten Gegentreffer, bis zur 54. Minute trafen die Gastgeber noch dreimal in das Grefrather Tor. In Überzahl gelang Grefrath dann 6 Sekunden vor Schluss der zweite Treffer, mit einer 2:20 Niederlage ging es zurück an den Niederrhein.

Besser lief es einen Tag später im Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft des Duisburger EV und des EHC Gelsenkirchen. Nach 2:33 Minuten ging die GEG in Führung, und erhöhte nur 40 Sekunden später auf 2:0. Doch konnten die Gäste in der 8. Minute erst den Anschlusstreffer erzielen, und 69 Sekunden später ausgleichen. Mit einem 2:2 ging es in das Mitteldrittel. Hier gelang es der Grefrather EG nach 37:34 Minuten erneut in Führung zu gehen. Im letzten Drittel versuchte Grefrath die Führung zu verteidigen, was lange Zeit auch gelang. Erst in der 59. Minute konnte Duisburg/Gelsenkirchen ausgleichen. Am Ende teilten sich beide Mannschaften in einem spannenden Match die Punkte.

Zum nächsten Spiel erwartet die Grefrather U13 am 06.02.2023 den GSC Moers im Grefrather Eissport & Eventpark.

Weitere Beiträge

22 Januar 2023

Jugend ohne Tore gegen Bielefeld

Ohne eigenes Tor blieb die U17 (Jugend) der Grefrather EG im Heimspiel am Samstagabend gegen den TSVE Bielefeld. Die Gäste gingen in der 15. Minute in Führung. Im zweiten Drittel dauerte es nur 91 Sekunden bis zum nächsten Bielefelder Treffer. In der 33. Minute erhöhten sie auf 3:0, und knapp zwei Minuten später auf 4:0. […]

18 Januar 2023

GEG mit Doppel-Heimspiel-Wochenende – Freitag ist „Family Day“

Für die Grefrather EG stehen am kommende Wochenende gleich zwei interessante Heimspiele gegen direkte Tabellennachbarn auf dem Terminplan. Am Freitagabend (20:00 Uhr) erwarten die Blau-Gelben die drittplatzierten Hammer Eisbären 1b zum „Family Day“. Am Sonntag sind schließlich die „Raptors“ vom EC Bergisch Land zu Gast im Grefrather EisSport & EventPark. Erstes Bully ist um 19:30 […]