13 Dezember 2021 Sieg und Niederlage für U13

Sieg und Niederlage für U13

Zweimal war die U13 (Knaben) der Grefrather EG (in Kooperation mit dem Krefelder EV) am vergangenen Wochenende im Einsatz. Eine knappe Niederlage und ein knapper Sieg sind die  Bilanz dieser beiden torreichen Spiele.

Am Samstagvormittag war man zu Gast bei der Soester EG, wo die Zuschauer ein torreiches erstes Drittel sahen. Bis zur 11. Minute gingen die Gastgeber mit 3:0 in Führung, eine knappe Minute nach dem dritten Gegentor traf Grefrath zum ersten Mal. Doch Soest stellte den alten Abstand wieder her. Aber  die Grefrather gaben sich nicht auf, und trafen zwischen der 14. und 19. Spielminute viermal und führten plötzlich mit 5:4. Den Gastgebern gelang 21 Sekunden vor der ersten Drittelsirene dann noch der Ausgleich. Im zweiten Drittel trafen die Soestern dann zweimal, anders als noch im ersten Drittel konnte die GEG nicht zum Abschluss kommen. Im letzten Drittel versuchte Grefrath alles, aber der Puck wollte nicht ins Tor. Auch die Gastgeber konnten nicht mehr treffen, so hieß das Ergebnis auch nach 60 Minuten 7:5 für die Soeser EG.

Am frühen Sonntagmorgen war dann der GSC Moers zu Gast im Grefrather Eissport & Eventpark, und wieder wurde es torreich. In der 8. Minute ging Grefrath in Führung, doch in der 19. Minute gelang den Gästen der Ausgleich. Und auch die nächste Grefrather Führung in der gleichen Spielminute glichen die Moerser kurz vor Drittelende aus. Im 2. Drittel gingen die Gäste in Führung, doch konnten die Grefrather das Ergebnis durch zwei Tore innerhalb von 35 Sekunden auf ihre Seite bringen. War es dann erst der GSC Moers, der mit 2 Toren in Führung ging, konnte Grefrath durch zwei Treffer  innerhalb weniger Sekunden wieder kontern. Nach dem erneutem Ausgleich und zwei weiteren Grefrather Toren  lautete das Ergebnis nach 40 Minuten 7:5 aus Grefrather Sicht. In der 50. Minute erhöhte Grefrath auf 8:5, doch die Gäste gaben sich noch nicht auf und erzielten zwei Anschlusstreffer. Am Ende gewann die GEG ihr Heimspiel aber knapp mit 8:7.

Am kommenden Sonntag geht es im letzten Spiel der U13 im Jahr 2021 zum Rückspiel nach Moers.

Weitere Beiträge

11 Dezember 2021

GEG unterliegt nach verschlafener Anfangsphase bei den Raptors

Am Freitagabend unterlag die GEG bei den Bergisch Land Raptors aus Solingen mit 4:7 (1:4,1:1,2:2). Nach einer vollkommen verschlafenen Anfangsphase mussten die erneut stark ersatzgeschwächten Blau-Gelben schon früh einem vorentscheidenden Rückstand hinterherlaufen. Bereits in der 1. Minute ging Solingen mit 1:0 in Führung, nach 10 Minuten stand es bereist 3:0 für die Gastgeber. Erst gegen […]

08 Dezember 2021

GEG mit Doppel-Wochenende – Sonntag letztes Heimspiel des Jahres

Der Grefrather EG steht ein interessantes und zugleich schwieriges Doppel-Wochenende bevor. Am Freitagabend reisen die Blau-Gelben nach Solingen und sind dort zu Gast bei den Bergisch Land Raptors. Am Sonntagabend erwartet der Phoenix die Young Moskitos Essen zum bereits letzten Heimspiel des Jahres im Grefrather EisSport & EventPark. „Der Sieg am vergangenen Samstag gegen die […]