11 Dezember 2021 GEG unterliegt nach verschlafener Anfangsphase bei den Raptors

GEG unterliegt nach verschlafener Anfangsphase bei den Raptors

Am Freitagabend unterlag die GEG bei den Bergisch Land Raptors aus Solingen mit 4:7 (1:4,1:1,2:2). Nach einer vollkommen verschlafenen Anfangsphase mussten die erneut stark ersatzgeschwächten Blau-Gelben schon früh einem vorentscheidenden Rückstand hinterherlaufen. Bereits in der 1. Minute ging Solingen mit 1:0 in Führung, nach 10 Minuten stand es bereist 3:0 für die Gastgeber.

Erst gegen Mitte des ersten Abschnitts bekam der Phoenix die besonders über ihre erste Angriffsreihe stark aufspielenden Raptors besser in den Griff, konnte den 3-Tore-Rückstand im weitern Verlauf des Spiels aber nicht mehr entscheidend verkürzen.

Für die GEG trafen Tobias Meertz, Bennet Schroll, Justus Sperling und Kai Weber. Letzterer handelte sich kurz vor Spielende eine Spieldauer-Disziplinarstrafe ein und wird damit seinem Team am Sonntagabend im Heimspiel gegen die Young Moskitos Essen (20:00 Uhr) fehlen.

Nachwuchs-Trainer Joschua Schmitz, der den beruflich verhinderten Gerrit Ackers als Coach an der Bande vertreten hatte, meinte nach dem Spiel: „Abgesehen von der verschlafenen Anfangsphase haben die Jungs gut gespielt und alles gegeben. Leider haben wir es uns durch einige vermeidbare Strafen erschwert, in den Spielfluss zu kommen. Mit etwas mehr Tor-Glück hätte das Ergebnis durchaus auch anders aussehen können“.

Weitere Beiträge

08 Dezember 2021

GEG mit Doppel-Wochenende – Sonntag letztes Heimspiel des Jahres

Der Grefrather EG steht ein interessantes und zugleich schwieriges Doppel-Wochenende bevor. Am Freitagabend reisen die Blau-Gelben nach Solingen und sind dort zu Gast bei den Bergisch Land Raptors. Am Sonntagabend erwartet der Phoenix die Young Moskitos Essen zum bereits letzten Heimspiel des Jahres im Grefrather EisSport & EventPark. „Der Sieg am vergangenen Samstag gegen die […]

08 Dezember 2021

Keine Punkte für Grefrather Nachwuchs

Zwei Heimspiele standen für den Grefrather Nachwuchs am Sonntag auf dem Programm. In beiden Spielen konnten die Auswärtsteams die Punkte mit nach Hause nehmen. Den Anfang machte am Sonntagmorgen die U13 (Knaben), die den EHC Gelsenkirchen zu Gast im Grefrather Eissport & Eventpark hatten. Nach knapp 9 Minuten musste man das erste Gegentor hinnehmen, in […]