08 Dezember 2021 Keine Punkte für Grefrather Nachwuchs

Keine Punkte für Grefrather Nachwuchs

Zwei Heimspiele standen für den Grefrather Nachwuchs am Sonntag auf dem Programm. In beiden Spielen konnten die Auswärtsteams die Punkte mit nach Hause nehmen.

Den Anfang machte am Sonntagmorgen die U13 (Knaben), die den EHC Gelsenkirchen zu Gast im Grefrather Eissport & Eventpark hatten. Nach knapp 9 Minuten musste man das erste Gegentor hinnehmen, in der 17. Minute folgte das 2:0. Nach 30:48 Minuten gelang der GEG der Anschlusstreffer zum 1:2, aber nach drei Toren innerhalb von 36 Sekunden für die Gäste stand es nach 40 Minuten 1:5 aus Grefrather Sicht. Nach zwei weiteren Gegentoren im Schlussabschnitt musste Grefrath mit einer 1:7 Niederlage vom Eis gehen. Am kommenden Samstag ist die U13 zu Gast bei der Soester EG.

Am Abend traten die Junioren nach drei Auswärtsspielen zum ersten Heimspiel der Saison auf den TuS Wiehl. Die Gäste konnten in der 7. Minute in Führung gehen, doch Grefrath gelang nach 15:47 Minuten der Ausgleich. Im zweiten Drittel traf die Mannschaft vom TuS Wiehl zweimal, doch Grefrath konnte  in der 30. Minute zum 2:3 verkürzen. Doch noch im Mittelabschnitt gelang den Gästen der nächste Treffer zur erneuten 2-Tore-Führung. Nach dem erneuten Grefrather Anschlusstreffer nach 44:40 Minuten keimte noch einmal Hoffnung auf, doch nach zwei Gegentoren in der 55. und 57. Minuten musste sich die GEG mit 3:6 geschlagen geben. Am 27.12.2021 erwarten die Junioren den GSC Moers zum nächsten Heimspiel.

Weitere Beiträge

05 Dezember 2021

GEG bezwingt Realstars und beendet Negativ-Serie

Lange musste die Grefrather EG auf ihren ersten Saison-Sieg warten. Am Samstagabend war es soweit. Mit einem insgesamt verdienten 5:3 (2:1,2:2,1:0)-Erfolg über die Realstars Bergisch Gladbach beendeten die Blau-Gelben ihre Negativ-Serie und feierten einen gelungenen Start in der Landesliga-Hauptrunde. Angesichts neun Pflichtspiel-Niederlagen in Folge hatte Phoenix-Trainer Gerrit Ackers im Vorfeld der Begegnung gegen die Realstars […]

03 Dezember 2021

GEG startet gegen Realstars in die Landesliga-Hauptrunde

Alle Uhren auf Anfang. Nach einer aus sportlicher Sicht ernüchternden Qualifikationsrunde startet die Grefrather EG an diesem Wochenende gemeinsam mit den fünf weiteren viert- bis sechstplatzierten Teams der beiden Qualifikations-Gruppen in die Landesliga-Hauptrunde. Am Samstagabend, 04.12. sind um 20:00 Uhr die Realstars Bergisch Gladbach zu Gast im Grefrather EisSport & Event Park. Für Zuschauer gilt […]