08 Dezember 2019 Sieg und Niederlage für Grefrather Nachwuchs

Sieg und Niederlage für Grefrather Nachwuchs

Ein langer Eishockeyabend wurde am Samstag in Grefrath geboten. Und mit einem Heimspiel ging es dann am frühen Sonntagmorgen gleich weiter.

Den Auftakt machten die Kleinschüler (U11), die den Eishockeyabend mit ihrem Heimurnier in der Bezirksliga -Gruppe 4 – eröffneten. Es war ein gelungener Abend, an dem alle Teilnehmer viel Spaß hatten. Zu Gast waren die Mannschaften des GSC Moers, dem EHC Troisdorf und des TuS Wiehl.

Im Anschluss spielte die Jugend (U17) gegen den ESV Bergisch Gladbach, gegen den man im ersten Heimspiel noch eine 2:7 Niederlage einstecken musste. Doch mit vier Siegen in Folge im Rücken spielte es sich leichter. Das erste Tor brauchte zwar knapp 15 Minuten, das zweite folgte dann aber nur dreieinhalb Minuten später. Mit 2:0 ging es in die erste Pause. Im zweiten Drittel dauerte es dann nur 1:46 Minuten bs zum dritten Tor. In der 32. Spielminute dann das 4:0, kurz vor Drittelende der Anschlusstreffer für die Gäste. Im letzten Drittel versuchten dann beide Mannschaften noch einmal zu Torerfolgen zu kommen. Es blieb aber  am Ende beim 4:1 Sieg, mit dem die Grefrather Nachwuchsspieler die Tabellenspitze in der Landesliga NRW verteidigen konnten.

Nichts zu holen gab es dagegen für die Knaben (U13) der Grefrather EG gegen den ERV Dinslaken im Heimspiel am Sonntagmorgen. Mit 0:15 musste man sich am Sonntagmorgen dem Tabellenführer in der Bezirksliga NRW -Gruppe 2 – geschlagen geben.

Weitere Beiträge

07 Dezember 2019

Phoenix löst Aufgabe in Troisdorf souverän

Die Grefrather EG ist mit einem souveränen Auswärtserfolg in ihr schweres Doppel-Wochenende gestartet. Am Freitagabend bezwang man den Tabellenfünften EHC Troisdorf Dynamite mit 6:2 (2:0,2:0,2:2). Am Sonntagabend (19:30 Uhr) soll im Heimspiel gegen die viertplatzierten „Raptors“ vom EC Bergisch Land der nächste Sieg her. GEG-Trainer Karel Lang musste in Troisdorf abermals auf einige Stammkräfte verzichten. […]

06 Dezember 2019

Heimspielwochenende für Grefrather Nachwuchs

Dreimal sind die Grefrather Nachwuchsspieler an diesem Wochenende gefordert. Los geht s mit dem Turnier der Kleinschüler (U11) am Samstag um 18:00 Uhr, zu Gast sind die Teams des EHC Troisdorf, des GSC Moers und des TuS Wiehl. Direkt im Anschluss spielt die Jugend (U17) gegen den ESV Bergisch Gladbach, gegen die man in dieser […]