22 November 2021 Raue See für die U15 am Möhnesee

Raue See für die U15 am Möhnesee

Trotz einer kämpferischen Leistung verlor die Grefrather U15 am Sonntagabend gegen die Soester EG deutlich mit 10:1.

Das Team startete kämpferisch und konnte nach den ersten fünf Minuten auch den ersten Schuss auf das gegnerische Tor starten. Es sollten noch einige andere Chancen im Laufe des Spiels folgen – das Glück war leider nicht auf unserer Seite. Hinzu kamen Fehler durch Unaufmerksamkeiten, mit denen sich das Team teilweise selber ein Bein stellte. Nach dem ersten Drittel vermeldete die Uhr 3:0 – im zweiten Drittel wurde dann die Mühe des Nicht-Aufgebens belohnt und unsere Grefrather trafen ins Tor der Soester. Am Ende des zweiten Drittels stand es 6:1.

Das Spiel war insgesamt sehr hitzig und beide Teams sparten nicht mit Körpereinsatz

Was von diesem Spiel bleibt? Mut. Der Mut einer Mannschaft nicht aufzugeben – nicht umzudrehen, sondern sich Herausforderungen zu stellen und vor allen Dingen Mut, aus Fehlern zu lernen und sich erkennbar Mühe zu geben, es einfach besser zu machen.

(Text+Fotos:Christina Schmitz)

Weitere Beiträge

21 November 2021

Abgesagt: Eisadler Dortmund – Grefrath Phoenix

Das für heute Abend bei den Eisadler Dortmund angesetzte Spiel wurde kurzfristig abgesagt!

20 November 2021

U13 mit Auswärtssieg

Wie schon beim deutlichen 17:6 Heimsieg konnte sich die U13 (Knaben) der Grefrather EG auch auswärts beim EHC Neuwied über einen klaren Sieg  freuen. Mit nur 11 SpielerInnen machte sich die Mannschaft am frühen Samstagmorgen auf den Weg vom Niederrhein nach Rheinland-Pfalz. Den ersten Treffer erzielte die Mannschaft des EHC Neuwied in der 6. Minute, […]