13 Oktober 2021 Nichts zu gewinnen für Grefrather Nachwuchs

Nichts zu gewinnen für Grefrather Nachwuchs

Keine Punkte konnten die Grefrather Nachwuchsmannschaften am vergangenen Wochenende in drei Spielen auf dem Habenkonto verbuchen. Zudem musste man sich sogar zweimal zweistellig geschlagen geben.

Das Team der U13 (Knaben), das in einer Spielgemeinschaft mit dem Krefelder EV in der Bezirksliga NRW spielt, war am Samstagmorgen zu Gast bei Lippe Hockey Hamm. Bereits kurz nach Beginn konnten die Gastgeber zum ersten Mal jubeln, bis zum Ende des ersten Drittels führten sie bereits mit 6:0. Nach dem nächsten Gegentor kurz nach Drittelbeginn konnten die Grefrather zum ersten Mal treffen, das zweite Tor war dann aber schon der Treffer zum 2:13. Ein weiterer Treffer fiel im letzten Drittel, am Ende musste man sich aber mit 3:22 geschlagen geben. Am 24.10.2021 steht dann das erste Heimspiel gegen den EHC Neuwied auf dem Spielplan.

Auf den ersten eigenen Treffer nach zwei Spielen wartet noch die U17 (Jugend). Am Sonntagabend waren die Dinslakener Kobras zu Gast im Grefrather Eissport & Eventpark und führten bereits nach dem ersten Drittel mit 5:0. Im zweiten Drittel mussten die Grefrather nur 2 Gegentore hinnehmen, im letzten Drittel waren es dann aber wieder 5. Am Ende stand eine 0:12 Niederlage auf der Anzeigentafel, am kommenden Samstagmorgen besteht beim Auswärtsspiel in Bielefeld die nächste Möglichkeit das erste Saisontor zu bejubeln.

Spannender war es bei der Auswärtsniederlage der U20 (Junioren), die in ihrem ersten Saisonspiel beim Königsborner JEC zu Gast waren. In der 14. Minute gingen die Gastgeber in Führung, keine 2 Minuten später konnte der Phoenix aber in Unterzahl ausgleichen. Im zweiten Drittel gingen die Grefrather  mit 3:1 in Führung, den Gastgebern gelang aber noch vor der 2. Pause der Anschlusstreffer. Im letzten Drittel konnte Grefrath erst den alten Abstand wieder herstellen, doch die Gastegber gaben nicht auf und trafen zum Ausgleich. Und gingen dann sogar zweieinhalb Minuten vor Ende der Partie mit 5:4 in Führung, die sie bis zum Ende des Spiels verteidigten. Das nächste Spiel der Junioren findet am 06.11.2021 beim ESC Darmstadt statt.

Weitere Beiträge

10 Oktober 2021

Vorne zu lässig, hinten zu luftig – GEG unterliegt Grizzlies im letzten Test

Die Grefrath Phoenix sind noch nicht auf Betriebstemperatur. Nach zwei verlorenen Auswärts-Tests in der Vorwoche unterlagen die Blau-Gelben am Samstagabend im letzten Vorbereitungsspiel in eigener Halle auch den Grizzlies vom Aachener EC mit 2:5 (0:2,2:2,0:1).  „Es war nicht das, was wir uns für die Vorbereitung vorgenommen haben. Besonders das Spiel gegen die Grizzlies war für […]

10 Oktober 2021

Jede Menge Spaß beim KIDS ON ICE DAY

Samstagmorgen, 8.00 Uhr. Die Morgensonne scheint freundlich auf die Eisfläche im Grefrather EisSport & EventPark. Während die meisten großen und kleinen Menschen noch faul in den Federn liegen, sind 27 Kids schon putzmunter und flitzen mal etwas wackelig, mal schon ganz geschwind über die frisch aufbereitete Eisfläche. Beim KIDS ON ICE DAY haben die 4 […]