10 Oktober 2021 Jede Menge Spaß beim KIDS ON ICE DAY

Jede Menge Spaß beim KIDS ON ICE DAY

Samstagmorgen, 8.00 Uhr. Die Morgensonne scheint freundlich auf die Eisfläche im Grefrather EisSport & EventPark. Während die meisten großen und kleinen Menschen noch faul in den Federn liegen, sind 27 Kids schon putzmunter und flitzen mal etwas wackelig, mal schon ganz geschwind über die frisch aufbereitete Eisfläche.

Beim KIDS ON ICE DAY haben die 4 bis 12-jährigen sichtlich Spaß, die aufgebauten Hindernisse spielerisch zu überwinden oder im Slalom zu umkurven. Einige Nachwuchsspieler und Trainer der GEG geben gerne auch mal Hilfestellung oder verraten den einen oder anderen Trick, der gleich mal ausprobiert wird.

Manchen Kids gelingt es sogar Rene‘, dem erfahrenen Eishockey-Goalie vom Grefrath Phoenix den einen oder anderen Puck ins Tor zu schießen. Pech gehabt, Rene‘!

Andere testen einfach mal zuerst ganz vorsichtig und später schon viel sicherer den glatten Untergrund oder das Tragen einer richtigen Eishockey-Ausrüstung. Ein tolles Erlebnis…

Viele Kids haben die Gelegenheit genutzt und sich gleich für die nächste Woche beginnende Eislaufschule angemeldet. Dann geht es endlich wieder auf’s Lieblingseis.

Weitere Beiträge

07 Oktober 2021

Gerrit Ackers: Das Team braucht noch ein wenig Zeit

Samstag Heimspiel-Test gegen Aachener Grizzlies – PAY WHAT YOU WANT In den ersten beiden Vorbereitungsspielen auf fremdem Eis hatte die GEG gegen die Liga-Konkurrenten aus Solingen (3:7) und Neuss (1:9) jeweils das Nachsehen. Neben einigen positiven Ansätzen wurde für Coach Gerrit Ackers auch noch die eine oder andere Schwachstelle deutlich. Am kommenden Samstag möchte das […]

07 Oktober 2021

Viel los am Wochenende

Vier Spiele stehen für die Grefrather Teams am kommenden Wochenende auf dem Spielplan. Neben dem Testspiel des Seniorenteams, und drei Spielen der Nachwuchsteams findet zudem am Samstagmorgen von 8:00 Uhr bis 9:30 Uhr „Kids on Ice“ im Grefrather Eissport & Eventpark statt. Am Samstag um 10:00 Uhr startet die U13 (Knaben) in die Saison 2021/22. […]