20 Januar 2020 Nachwuchsmannschaften erfolgreich – Junioren holen Meisterschaft

Nachwuchsmannschaften erfolgreich – Junioren holen Meisterschaft

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter den Nachwuchsmannschaften der Grefrather EG. Es wurde eine Meisterschaft gefeiert Zudem konnte der erste Sieg in der Endrunde, ein erneuter Punktgewinn und die Tabellenführung bejubelt werden.

Einen Sieg nach 60 Minuten brauchte die U20 (Junioren) der Spielgemeinschaft der Dinslakener Kobras und der Grefrather EG im letzten Spiel der Vorrunde beim Tabellenletzten ESC Darmstadt um die Meisterschaft in der Landesliga NRWfeiern zu können. Im ersten Drittel hielten die Gastgeber noch ein Unentschieden, und gingen nach 23 Sekunden im zweiten Drittel sogar in Führung. Aber in der 23. Minute fiel der ersehnte Ausgleich, und noch einmal knapp drei Minuten später sogar die wichtige Fürung. Noch im zweiten Drittel konnte das Ergebnis auf 4:1 erhöht werden. Im letzten Drittel brachten unsere Junioren den Sieg über die Zeit, erhöhten sogar noch 5:1. Nach der Schlusssirene war der Jubel bei den Spielern groß.

Im ersten Spiel der Endrunde in der Bezirksliga NRW waren die Schüler (U15) am Samstagabend beim GSC Moers erfolgreich. Das erste Drittel ging noch mit 1:0 an die Gastgeber, aber ab der 32. Minute gehörte das Spiel den Grefrathern. Nach 40 Minuten führte man noch knapp mit 3:2, doch im letzten Drittel drehten die jungen Feuervögel auf. Mit 8:0 ging das Drittel an Grefrath, am Ende stand ein klarer 11:2 Sieg, und damit ein gelungener Auftakt in die  neue Runde.

Vor einer Woche bereits trennten sich die U13-Teams (Knaben) der Grefrather EG und des GSC Moers mit 5:5, und konnten dabei beide den ersten Punkterfolg in dieser Saison feiern. Mit demselben Ergebnis endete die Partie auch an diesem Sonntagmorgen. Bereits nach 72 Sekunden gingen die Grefrather in Führung, dem Moerser Ausgleich folgte die erneute Führung. Im zweiten Drittel gelang den Gästen erst der erneute Ausgleich, um dann mit zwei weiteren Toren mit 4:2 in Führung zu gehen. Noch im zweiten Drittel gelang Grefrath aber der Anschluss, und im letzten Drittel dann der Ausgleich. Doch in der 50. Minute ging Moers erneut in Führung. Grefrath kämpfte um den erneuten Ausgleich, der dann 49 Sekunden vor Schluss zum großen Jubel der Spieler tatsächlich gelang. So hieß es nach 60 Minuten  zwischen der Grefrather EG und dem GSC Moers erneut 5:5.

Einen deutlichen Sieg gegen Lippe Hockey Hamm konnte die U17 (Jugend) im Heimspiel am Sonntagabend feiern. Das Fundament dazu legte man im ersten Drittel. Bereits nach 2:29 Minuten gelang der erste Treffer. Im Verlauf der ersten 20 Minuten folgten 6 weitere, sowie ein Gegentreffer der Gäste. Das zweite Drittel endete 2:1, so das es mit einem 9:2 aus Grefrather Sicht in die zweite Drittelpause ging. Im letzten Drittel waren es erst einmal die Gäste, die mit zwei Toren zum Anschluss trafen, doch dann kam wieder die Zeit der Grefrather. Am Ende siegte die Jugend mit 13:4 und konnte damit die Tabellenführung in der Landesliga NRW übernehmen.

Weitere Beiträge

18 Januar 2020

GEG beendet Hauptrunde mit Sieg und Niederlage

Mit einem 8:3-Heimerfolg gegen Moers und einer achtbaren 5:7-Auswärtsniederlage in Wiehl hat die Grefrather EG die Landesliga-Hauptrunde als Tabellenfünfter beendet. Damit verpassen die Blau-Gelben die angestrebte Aufstiegsrunde zur Regionalliga und kämpfen statt dessen in der Pokalrunde um den Klassenerhalt. Am Freitagabend sollte im niederrheinischen Derby gegen den Tabellenletzten Black Tigers Moers unbedingt ein Sieg her, […]

16 Januar 2020

Nachwuchsteams viermal gefordert – Junioren kämpfen um Platz 1

Viermal sind die Nachwuchsmannschaften der Grefrather EG am kommenden Wochenende gefordert. Am Sonntagabend spielt die U17 zuhause im Grefrather Eissport & Eventpark. Die Junioren (U20) der Spielgemeinschaft der Dinslakener Kobras und der Grefrather EG treten am Samstagmorgen zu ihrem letzten Spiel in der Hauptrunde beim Tabellenletzten ESC Darmstadt an. Mit einem Sieg nach 60 Minuten […]