Im Nachholspiel bei den Moskitos Essen 1b musste sich die Grefrather EG am Mittwochabend mit 3:4 nach Penaltyschießen geschlagen und mit einem Auswärts-Punkt zufrieden geben.
Dabei hatten die Blau-Gelben nach Toren von Gerrit Ackers (4.) und Christopher Pelk (12.) wie im Hinspiel nach dem ersten Drittel bereits mit 2:0 geführt.
Nach der Pause kamen die Gastgeber per Doppelschlag in der 28. und 29. Minute zum Ausgleich, während sich der Phoenix bei der Verwertung der zahlreichen eigenen Möglichkeiten zu nachlässig zeigte.
Die erstmalige Essener Führung (50.) glich Kai Weber per Powerplay-Tor in der 54. Minute zum 3:3-Endstand nach 60 Minuten aus.
Im anschließenden Penaltyschießen behielten die Gastgeber die Oberhand.
Am kommenden Freitag, 14.02. erwartet die GEG die Black Tigers Moers im Grefrather EisSport & EventPark. Spielgebinn ist um 20:00 Uhr.
Weitere Beiträge
Die U15 (Schüler) der Grefrather EG war am Samstagmorgen zu Gast beim ESC Rheine, den man vor zwei Wochen in eigener Halle mit 20:4 besiegen konnte. Den besseren Start in das Spiel hatten die Gastgeber, denn bereits nach 26 Sekunden trafen diese zum 1:0. Doch die jungen Feuervögel ließen sich nicht beirren, glichen in der […]
GEG mit Auswärtssieg beim Spitzenreiter
Mit einem wichtigen 7:4 (1:1,4:1,2:2)-Auswärtssieg ist die Grefrather EG am Freitag erfolgreich ins vermeintliche Doppel-Wochenende gegen den Abstiegsrunden-Spitzenreiter EC Bergisch Land Raptors gestartet. Zum geplanten Rückspiel im Grefrather EisSport & EventPark am Sonntagabend kam es nicht. Orkan-Tief „Sabine“ erwies sich als Spielverderberin. Aus Sicherheitsgründen wurden seitens des Landesverbandes sämtliche Begegnungen des Tages abgesagt. Die Erinnerungen […]