10 November 2021 Knappe Niederlagen für U13 und U20

Knappe Niederlagen für U13 und U20

Zwei knappe Auswärtsniederlagen sind die Bilanz der Nachwuchsmannnschaften der Grefrather EG am vergangenen Wochenende.

Die U13 (Knaben), die in einer Spielgemeinschaft mit dem Krefelder EV spielt, trat am Samstagvormittag beim EHC Gelsenkirchen an. Dort ging man in der 10. Minute in Führung, doch hielt diese nur bis 45 Sekunden vor der ersten Drittelsirene. Im 2. Drittel gelang nach 22:15 Minuten dann die nächste Führung, die aber nur 8 Sekunden später von den Gastgebern egalisiert wurde. Und auch die erneute Führung (26. Minute) hielt nur eine knappe Minute, die dann von den Gelsenkirchenern in eine 2-Tore Führung umgewandelt wurde. Doch Grefrath gelang noch im 2. Drittel der Anschluss und im Schlussdrittel in der 54. Minute der Ausgleich. Doch am Ende mussten sich die Grefrather knapp geschlagen geben, denn die Gastgeber trafen in der 57. Minute zum 6:5 Endstand. Als nächstes ist die U13 am kommenden Freitag beim EC Bergisch Land gefordert.

Fast zeitgleich spielte die U20 (Junioren) beim ESC Darmstadt. Die Grefrather gingen in der 5. Minute mit 1:0 in Führung, doch die Gastgeber glichen kurz danach aus und gingen in Folge in Führung. 29 Sekunden vor Ende des ersten Drittels gelang dann der Ausgleich. Der Beginn des zweiten Drittels gehörte dann den Gastgebern. Bis zur 27. Minute gingen sie mit 6:2 in Führung, ehe Grefrath bis zum Drittelende mit drei Toren den Anschluss schaffte und in der 55. Minute sogar zum Ausgleich traf. Doch 5 Minuten vor Schluss trafen dann die Hessen zur erneuten Führung, die sie in Überzahl kurz vor Schluss zum 8:6 Endstand ausbauten. Am 19.11.2021 reisen die Grefrather zum nächsten Auswärtsspiel zum ESV Bergisch Gladbach.

Weitere Beiträge

06 November 2021

Grefrath Phoenix bei den Füchsen Duisburg chancenlos

Für die GEG war es erneut eine dieser Erfahrungen, auf die man gut und gerne hätte verzichten können. In einem mehr als ungleichen Duell unterlagen die Blau-Gelben am Freitagabend bei den Füchsen Duisburg mit 1:16 (0:3,1:10,0:3). Dass es für das Team von Gerrit Ackers beim Liga-Überflieger überaus schwer werden würde, hatte der Phoenix-Coach bereits im […]

04 November 2021

Grefrath Phoenix zu Gast beim Tabellenführer

Nach zuletzt vier Heimspielen in Folge ist die Grefrather EG diesmal auf fremdem Eis gefordert. Am Freitagabend, 05.11. um 19:30 Uhr sind die Blau-Gelben beim Tabellenführer Füchse Duisburg zu Gast.  Ein Blick auf den oberligatauglichen Kader der Duisburger verrät: Die Füchse sind klarer Favorit auf Platz 1 in der derzeitigen Qualifikationsrunde. Der Blick auf die […]