27 März 2023 Junioren feiern Sieg und Meisterschaft

Junioren feiern Sieg und Meisterschaft

Am Sonntagabend war die U20 (Junioren) der Grefrather EG im letzten Spiel der Saison 2022/23 zu Gast bei der Soester EG. Am Ende konnte ein weiterer Sieg gefeiert werden. Zudem wurde der Mannschaft der Meisterschaftspokal der Landesliga NRW überreicht.

Bereits nach 53 Sekunden ging Grefrath durch Laurenz von Colson in Führung, nach genau drei Minuten erhöhte Louis Lange auf 2:0. Und nur 35 Sekunden später traf Marc Losert zum 3:0. Nach 12:06 Minuten war Philipp von Colson mit dem Treffer zum 4:0 erfolgreich. Im zweiten Drittel konnten die Gastgeber in der 32. Minute zum 1:4 Anschluss treffen, nur kurze Zeit später stellte Xaver Loepp aber den alten Abstand wieder her. Im letzten Drittel traf Joschua Schmitz in doppelter Überzahl zum 1:6, in Unterzahl konnte Soest in der 57. Minute erneut zum Anschluss treffen. Die letzten beiden Saisontreffer erzielte dann Laurenz von Colson nach 57:35 Minuten und 23 Sekunden vor Ende der Partie zum 8:2 Sieg.

Nach dem Spiel wurde der Pokal für die Meiterschaft in der Landesliga NRW überreicht und die Mannschaft feierte mit Familie und Freunden den Erfolg.

Weitere Beiträge

18 März 2023

U15 mit Penaltysieg in Neuwied

Im letzten Spiel der Saison 2022/23 war die U15 (Jugend) der Grefrather EG am Samsag zu Gast in Neuwied. Gegen die Spielgemeinschaft des EHC Neuwied und der EG Diez Limburg gelang dabei ein knapper Sieg nach Penaltyschießen. Die Gastgeber gingen in der 11. Minute in Führung, und erhöhten in der 14. Minute auf 2:0. Und […]

15 März 2023

„Putzmunter“ zum Saisonausklang!

Gemeinsam für eine schöne Gemeinde Grefrath Grefraths Bürgermeister Stefan Schumeckers und das Team der Gemeindeverwaltung haben zur gemeinsamen Müllsammelaktion „Putzmunter – Gemeinsam für eine schöne Gemeinde Grefrath“ aufgerufen, um die vier Ortsteile einmal so richtig „herauszuputzen“.  Eine klasse Aktion, an welcher sich auch die Grefrather EG gerne beteiligt. Nicht nur beim Eishockey gilt es, die […]