09 März 2020 Heimsiege für U20 und U17

Heimsiege für U20 und U17

Die U20 (Junioren) der Spielgemeinschaft der Dinslakener Kobras/Grefrather EG konnte ihre beiden Heimspiele an beiden Standorten am Wochenende gewinnen. In Dinslaken war das Spiel gegen den Herforder EV hart umkämpft. Die Führung der Gäste konnten die Gastgeber kurze Zeit später ausgleichen und sogar in Führung gehen. Den Gästen gelang aber 14 Sekunden vor Drittelende der Ausgleich und in der 23. Minute die eneute Führung. Mit 2 Toren binnen 54 Sekunden wurde das Spiel wieder gedreht und kurze Zeit später sogar auf 5:3 erhöht. Am Ende des 2.Drittels stand ein beruhigende 7:4 Führung auf der Anzeigentafel. Aber die Gäste gaben nicht auf, und nach 53:28 Minuten stand es nur noch 8:7. Doch die Dinslakener und Grefrather Spielern brachten die knappe Führung trotz einer 3:5 Unterzahl in den letzten Spielminuten ins Ziel.
Einen Tag später spielte man in Grefrath gegen die Spielgemeinschaft TuS Wiehl/Aachener EC, diesmal war das Ergebnis mit 9:3 aber deutlicher als am Vortag. Allerdings waren die ersten 40 Mnuten ähnlich spannend. Bereits nach 24 Sekunden gingen die Gäste in Führung, doch kurz darauf gelang bereits der Ausgleich und nach knapp 9 Minuten die erstmalige Führung. Im zweiten Drittel musste die Hausherren bei eigener Überzahl den Ausgleich hinnehmen, nach 40 Minuten blieb es mit dem 4:3 bei einer Ein-Tore-Führung aus dem ersten Drittel. Im letzten Drittel war dann aber der Widerstand gebrochen, innerhalb von sieben Minuten gelang es die Führung auf 8:3 auszubauen. In der 54. fiel dann der letzte Treffer des Abends zum 9:3 Endstand.

Knapp geschlagen geben musste sich die U13 (Knaben) im Heimspiel gegen die 1b des Duisburger EV. Nachdem das erste Drittel noch torlos geblieben war, gingen die Gäste in der 23. und 33. Spielminute mit 2:0 in Führung. Nach knapp 36 Minuten gelang Grefrath der Anschluss und im letzten Drittel dann sogar der Ausgleich. Doch Duisburg stellte mit 2 Toren den alten Toreabstand wieder her. Die Grefrather versuchten zwar noch einmal alles, aber es gelang kein weiterer Treffer. Damit musste man das Eis im letzten Heimspiel mit einer knappen 2:4 Niederlage verlassen.

Die U17 (Jugend) hat lange gebraucht, um den Heimsieg gegen Lippe Hockey Hamm unter Dach und Fach zu bringen.In der 15. Minute gelang die 1:0 Führung, doch die Gäste konnten in der 19. Minute ausgleichen. Im zweiten Drittel schaffte es keines der beiden Teams einen Treffer zu erzielen. Erst in der 50. Minute gelang es den jungen Feuervögeln wieder in Führung zu gehen, und knapp anderthalb Minuten später dann das 3:1. In der 56. Minute war das Spiel dann mit dem Treffer zum 4:1 Endstand endgültig entschieden.

Weitere Beiträge

07 März 2020

Laufschüler machen Urmel-Abzeichen

Eislaufen können wie die Stars – davon träumt jeder Einsteiger in den schnellsten Teamsport der Welt. Doch jeder Eishockeystar hat einmal klein angefangen. So wie die Laufschüler der Grefrather EG, die in den letzten Wochen und Monat Schlittschuhlaufen gelernt und erste Eishockeyübungen gemacht haben um zum Abschluss der Laufschule das Urmel-Abzeichen des DEB zu erlangen. […]

07 März 2020

ACHTUNG – Auswärtsspiel in Moers abgesagt!

Der GSC Moers hat die für den heutigen Samstag, 07.03. (18.00 Uhr) als Nachholspiel angesetzte Begegnung der Landesliga Abstiegsrunde gegen die Grefrather EG erneut abgesagt. Aufgrund eines Defektes an der Moerser Eisanlage steht keine bespielbare Eisfläche zur Verfügung. Ob und wann das Spiel nachgeholt werden kann ist noch unklar. Wir werden an dieser Stelle weiter […]