07 März 2020 Laufschüler machen Urmel-Abzeichen

Laufschüler machen Urmel-Abzeichen

Eislaufen können wie die Stars – davon träumt jeder Einsteiger in den schnellsten Teamsport der Welt. Doch jeder Eishockeystar hat einmal klein angefangen. So wie die Laufschüler der Grefrather EG, die in den letzten Wochen und Monat Schlittschuhlaufen gelernt und erste Eishockeyübungen gemacht haben um zum Abschluss der Laufschule das Urmel-Abzeichen des DEB zu erlangen.

Für das Urmel-Abzeichen mussten die Laufschüler ohne und mit Puck Slalom laufen und dann mit beiden Beinen bremsen, und zum Abschluss von der Mittellinie anlaufen und auf das Tor schiessen. Für ihre Leistung erhielten sie neben dem Abzeichen eine offizielle Urkunde des DEB und ein kleines Geschenk. In der Laufschule, aber auch bei den Prüfungen am 17.02.2020 und 02.03.2020 hatten alle Beteiligten viel Spaß.

Weitere Beiträge

07 März 2020

ACHTUNG – Auswärtsspiel in Moers abgesagt!

Der GSC Moers hat die für den heutigen Samstag, 07.03. (18.00 Uhr) als Nachholspiel angesetzte Begegnung der Landesliga Abstiegsrunde gegen die Grefrather EG erneut abgesagt. Aufgrund eines Defektes an der Moerser Eisanlage steht keine bespielbare Eisfläche zur Verfügung. Ob und wann das Spiel nachgeholt werden kann ist noch unklar. Wir werden an dieser Stelle weiter […]

06 März 2020

Heimspiele für Grefrather Nachwuchs

Zwei Heimspiele hat die U20 (Junioren) der Spielgemeinschaft Dinslakener Kobras und der Grefrather EG an diesem Wochenende. Bereits heute abend um 20:00 Uhr wird der Herforder EV, aktueller Tabellenführer in der Endrunde der Regionalliga NRW, im Dinslakener Eisstadion erwartet. Am Samstag ab 18:00 Uhr ist dann die Spielgemeinschaft TuS Wiehl/Aachener EC zu Gast im Grefrather […]