Zum Inhalt springen
Alle News

Grefrather Schüler mit Heimsieg

2 Min. Lesezeit

Die U15 (Schüler) der Grefrather EG, die in einer Kooperation mit dem EV Duisburg spielt, konnte ihr Heimspiel am frühen Sonntagmorgen gegen die Spielgemeinschaft des EHC Neuwied und der EG Diez Limburg gewinnen.

Die Gäste gingen bereits nach 26 Sekunden in Führung, aber Grefrath konnte nach 10:59 Minuten ausgleichen. Und nach 14:39 Minuten ging man erstmals in Führung, die knapp zwei Minuten vor dem Ende des ersten Drittels auf 3:1 ausgebaut werden konnte. In Überzahl gelang nach 22:48 Minuten der nächste Treffer, nur 19 Sekunden später fiel das 5:1. Und direkt im nächsten Angriff konnte die GEG auf 6:1 erhöhen. Nach 28:37 Minuten traf Grefrath erneut in Überzahl und erhöhte auf 7:1. Aber auch die Gäste kamen zu ihren Toren und verkürzten bis zum Drittelende auf 7:3. Erst 17 Sekunden waren im letzten Drittel gespielt als Grefrath erneut treffen konnte. Dann waren die Gäste wieder zweimal erfolgreich, Grefrath konnte aber nur 13 Sekunden nach dem letzten Gegentreffer das nächste Tor erzielen. Eine knappe Minute später erhöhte die GEG auf 10:5, die Gäste verkürzten aber noch einmal kurz darauf. Den letzten Treffer im Spiel erzielte dann aber nach 58:22 Minuten wieder die GEG zum 11:6 Endstand.

Am 25.02.2024 erwartet man den TuS Wiehl zum nächsten Heimspiel im Grefrather Eissport & Eventpark.