13 November 2021 Grefrather Negativ-Serie hält an

Grefrather Negativ-Serie hält an

Auch nach dem 8. Spiel der Qualifikationsrunde muss die Grefrather EG weiter auf ihren ersten Saisonsieg warten. Bei den Dinslakener Kobras unterlagen die Blau-Gelben am Freitag-Abend deutlich mit 1:9 (1:3,0:2,0:4).

Erstmals in dieser Saison kamen für die Grefrather EG die beiden Rückkehrer Lukas Bisel und Julius Krölls, sowie Youngster Bennet Schroll zum Einsatz. Im Tor bekam Rene Dömges den Vorzug vor Backup Sven Budde.

Den frühen 0:1-Rückstand in der 2. Minute konnte Roby Haazen nach Vorarbeit von Andreas Bergmann und Stefan Bronischewski noch ausgleichen (11.). Zuvor hatte Rene Dömges in der 10. Minute einen Dinslakener Penalty-Versuch vereiteln können. Bis zur ersten Pause erzielten die zweitplatzierten Gastgeber jedoch erneut zwei Tore zum 3:1-Pausenstand.

Im zweiten Spielabschnitt hatte Grefrath mehr vom Spiel, konnte das leichte Chancenplus jedoch nicht in Zählbares ummünzen. Stattdessen nutzten die Kobras erneut ihre Möglichkeiten und bauten ihre Führung vor 134 Besuchern in der Dinslakener Eissporthalle auf 5:1 aus.

Auch im Schlussdrittel blieb die GEG weitgehend glücklos und fand kein Mittel, die Defensive der Kobras zu überwinden. Mit 4 weiteren Gegentreffern im Minutentakt (53.,54.,55.,56.) musste sich der Phoenix am Ende sicherlich ein paar Tore zu deutlich mit 1:9 geschlagen geben.

Am Sonntag-Abend, 14.11. ist die GEG erneut auf fremdem Eis gefordert. Der Tabellenfünfte Young Moskitos Essen erwartet das Team von der Niers um 19:00 Uhr zum ersten Bully.

(Foto: Gerd Gisbertz)

Weitere Beiträge

10 November 2021

Lukas Bisel und Julius Krölls zurück im Phoenix-Trikot

Auch wenn für die Grefrather EG noch drei Begegnungen in der Qualifikationsrunde auf fremdem Eis ausstehen, ist nach sieben Niederlagen in sieben Spielen inzwischen auch rechnerisch klar, dass man Platz 3 deutlich verpassen und somit die zweite Saisonhälfte in der Landesliga an den Start gehen wird. Sportlich sicherlich kein Beinbruch, zumal das Team von der […]

10 November 2021

Knappe Niederlagen für U13 und U20

Zwei knappe Auswärtsniederlagen sind die Bilanz der Nachwuchsmannnschaften der Grefrather EG am vergangenen Wochenende. Die U13 (Knaben), die in einer Spielgemeinschaft mit dem Krefelder EV spielt, trat am Samstagvormittag beim EHC Gelsenkirchen an. Dort ging man in der 10. Minute in Führung, doch hielt diese nur bis 45 Sekunden vor der ersten Drittelsirene. Im 2. […]