24 November 2019 Grefrather Nachwuchs am Wochenende zweimal erfolgreich

Grefrather Nachwuchs am Wochenende zweimal erfolgreich

U20 macht es gegen Darmstadt zweistellig

Ein starker Beginn bringt einen klaren 10:2-Sieg der Junioren der Spielgemeinschaft ERV Dinslaken/Grefrather EG (U20) im Spiel gegen den ESC Darmstadt.

Bereits nach 27 Sekunden gingen die Junioren in Führung, nach 11:07 Minuten stand es bereits 5:0. Doch auf das nächste Tor mussten die 36 Zuschauer in der Dinslakener Eishalle lange warten. Erst 56 Sekunden vor Ende des zweiten Drittels fiel das 6:0. In der 43. Minute gelang den Gästen schließlich der Anschluss, doch kurze Zeit später stellten die Junioren den alten Abstand wieder her. Mit 3 Toren innerhalb von 72 Sekunden führte man dann bereits zweistellig. Das letzte Tor des Tages erzielten dann die Gäste.

Durch den deutlichen 10:2-Erfolg sind die Junioren in der Landesliga NRW wieder auf den 1. Tabellenplatz vorgerückt.

Erste Punkte für U15

Im Spiel der Schülermannschaften des Aachener EC gegen die Grefrather EG waren die Tore im ersten Drittel Mangelware, mit einem 0:0 ging es in die erste Pause. Ab Minute 23:06 sollte sich das ändern, denn die Hausherren trafen zum 1:0. Doch die Grefrather konnten nur 73 Sekunden später ausgleichen und wiederum nur 13 Sekunden später sogar in Führung gehen. Knapp 2 Minuten später gelang Aachen der Ausgleich, doch wieder nur etwas mehr als eine Minute später gelang die erneute Führung für Grefrath. Jetzt stellten beide Mannschaften das Toreschießen wieder ein. Erst exakt 2 Minuten vor Spielende machten die Gäste mit dem 2:4, gleichzeitig der Endstand, alles klar.

Durch diesen Sieg verlässt Grefrath den letzten Tabellenplatz und rückt auf Platz 4 vor.

 

Weitere Beiträge

23 November 2019

U11 eröffnet Eisbahn auf dem Gelderner Weihnachtsmarkt

Klein aber fein ist der Weihnachtsmarkt in Geldern, denn welcher Weihnachtsmarkt in der Region kann schon eine Eisbahn, dazu noch überdacht, aufbieten? Unsere U11-Kleinschüler hatten am Freitag, 22. November die Ehre und das Vergnügen die Eisbahn „einzuweihen“ und so die gut vierwöchige Eislauf-Saison in Geldern zu eröffnen. Während das Grefrather Kleinschüler-Team den zahlreichen kleinen und […]

21 November 2019

2. „Kids on ice Day“ – Schön war’s!

Trotz so früher Stunde waren auch beim zweiten „Kids on ice Day“ am 17. November wieder zahlreiche neugierige und interessierte Kinder auf auf den Kufen unterwegs… Vielleicht sieht man sich ja mal wieder in der Laufschule oder bei einem Nachwuchs-Training? Ihr seid herzlich willkommen! (Fotos: Alfred Uhrner).