23 November 2019 U11 eröffnet Eisbahn auf dem Gelderner Weihnachtsmarkt

U11 eröffnet Eisbahn auf dem Gelderner Weihnachtsmarkt

Klein aber fein ist der Weihnachtsmarkt in Geldern, denn welcher Weihnachtsmarkt in der Region kann schon eine Eisbahn, dazu noch überdacht, aufbieten?

Unsere U11-Kleinschüler hatten am Freitag, 22. November die Ehre und das Vergnügen die Eisbahn „einzuweihen“ und so die gut vierwöchige Eislauf-Saison in Geldern zu eröffnen.

Während das Grefrather Kleinschüler-Team den zahlreichen kleinen und großen Zuschauern eine Trainingseinlage auf dem Eis bot, stand U11-Betreuerin Carina Uhrner dem Moderator Rede und Antwort. Dabei verriet sich auch, dass die „Jungen Feuervögel“ noch Verstärkung suchen.

Natürlich durfte am Ende der Eiszeit auch die obligatorische, nicht ganz ernst gemeinte „Rauferei auf dem Eis“ nicht fehlen. Das hat richtig Spaß gemacht…

(Fotos: Alfred Uhrner)

Weitere Beiträge

21 November 2019

2. „Kids on ice Day“ – Schön war’s!

Trotz so früher Stunde waren auch beim zweiten „Kids on ice Day“ am 17. November wieder zahlreiche neugierige und interessierte Kinder auf auf den Kufen unterwegs… Vielleicht sieht man sich ja mal wieder in der Laufschule oder bei einem Nachwuchs-Training? Ihr seid herzlich willkommen! (Fotos: Alfred Uhrner).  

18 November 2019

GEG holt 0:4-Rückstand auf und unterliegt dennoch

Es war eine Aufholjagd ohne Happy End. In einem verrückten Spiel, in welchem die Grefrather EG zwei Gesichter zeigte, unterlagen die Blau-Gelben am Ende den RealStars Bergisch Gladbach mit 4:5 (0:3,0:0,4:2). Gut 24 Stunden nach dem 5:3-Auswärtserfolg beim GSC Moers wollte das Team von der Niers in eigener Halle unbedingt nachlegen und mit einem weiteren […]