27 Oktober 2022 Grefrath Phoenix erwarten Wiehl Penguins 1b zum Heimspiel-Auftakt

Grefrath Phoenix erwarten Wiehl Penguins 1b zum Heimspiel-Auftakt

Trotz der derzeitigen, fast noch sommerlichen Außentemperaturen jenseits der 20-Grad-Marke sind die Jungs von Eishockey-Landesligist Grefrath Phoenix heiß auf ihr „Lieblingseis“. Am Samstagabend, 29.10. erwarten die Blau-Gelben die Wiehl Penguins 1b zum Heimspiel-Auftakt im Grefrather EisSport & EventPark. Erstes Bully ist um 19:30 Uhr.

Mit drei Punkte aus den ersten beiden Begegnungen liegt das Team von der Niers derzeit im Soll. Auf eine am Ende etwas zu deutliche 5:9-Niederlage vergangenen Freitag beim Liga-Favoriten Troisdorf folgte am Sonntagabend ein 5:2-Erfolg bei Aufsteiger ESC Rheine. Trotz einiger Ausfälle, darunter Kapitän Andreas Bergmann und Torjäger Roby Haazen, wusste auch eine sehr junge Grefrather Mannschaft über weite Strecken zu überzeugen und so eine gute Ausgangslage für den nun anstehenden Heimspiel-Auftakt zu schaffen.

Mit der 2. Mannschaft der Wiehl Penguins trifft die GEG vor heimischem Publikum nun erneut auf einen interessanten Liga-Neuling. Die Gäste aus dem Oberbergischen unterlagen zum Saisonauftakt in Hamm knapp mit 1:2 und dürften hoch motiviert sein, einen Fehlstart in die Saison abzuwenden. Trainer Joschua Schmitz erwartet für seine Grefrath Phoenix keine leichte Aufgabe: „Die Penguins sind ein sehr junges Team, das sicherlich versuchen wird, mit viel Tempo zu spielen. Wir dürfen die Gäste daher ganz sicher nicht unterschätzen“. Dennoch sieht Schmitz gute Chancen, dass mit der Schlusssirene am Samstagabend drei weitere wichtige Zähler auf das Grefrather Punktekonto wandern. „Wir haben in dieser Trainingswoche nochmal sehr intensiv an unseren Fehlern aus der Vorwoche gearbeitet und an einigen Abläufen gefeilt. Gegen Wiehl wollen wir versuchen, die Fehlerquote möglichst gering halten. Wenn wir unseren Spielprinzipien treu und konzentriert bleiben, bin ich für das Spiel optimistisch“.

Für die Begegnung hoffen Trainer und Mannschaft auf reichlich Rückenwind und Unterstützung durch die Zuschauer. Wie bei allen Heimspielen des Grefrath Phoenix gilt auch am Samstagabend „Pay what you want!“, so dass auch Fans mit derzeit schmalem Budget die Chance haben, einen spannenden Eishockey-Abend zu erleben. Derzeit gelten keine Corona bedingten Einschränkungen.

 

Grefrath Phoenix vs. Wiehl Penguins 1b (Samstag, 29.10., 19:30 Uhr)

 

Weitere Beiträge

23 Oktober 2022

GEG mit Sieg und Niederlage zum Saisonauftakt

Die Grefrather EG ist mit drei Punkten aus zwei Auswärtsspielen in die neue Landesliga-Saison 2022/23 gestartet. Zunächst waren die Blau-Gelben am Freitagabend bei Liga-Favorit EHC Troisdorf Dynamite schwer gefordert. Neuzugang Justin Scholz brachte die GEG zwar in der 5. Minute in Führung, danach übernahmen die Dynamites jedoch die Regie und zogen bis zur 32. Minute […]

23 Oktober 2022

U13 mit Niederlage im ersten Heimspiel

Nachdem das für den Vortag angesetzte Auswärtsspiel beim GSC Moers verschoben wurde, lag der Fokus der U13 (Knaben) an diesem Wochenende auf dem ersten Heimspiel in dieser Saison gegen die Spielgemeinschaft EHC Gelsenkirchen/EV Duisburg 1b am Sonntagmorgen. Nach 1:13 Minuten lag Grefrath mit 0:1 zurück, in der 10. Minute erhöhten die Gäste mit dem zweiten […]