20 Dezember 2021 GEG unterliegt bei Penguins zum Jahresabschluss

GEG unterliegt bei Penguins zum Jahresabschluss

Im letzten Spiel des Jahres unterlag die Grefrather EG am Sonntagabend bei Angstgegner Wiehl Penguins deutlich 2:7 (0:2,2:3,0:2). Dabei hatte es bis kurz vor Ende des zweiten Spielabschnitts gar nicht einmal so schlecht ausgesehen für das Team von der Niers, welches lediglich in der Rolle des Außenseiters ins Oberbergische gereist war.

Roby Haazen hatte mit seinen beiden Treffern in der 29. Minute per Shorthander und wenig später in der 33. Minute die 2:0-Führung der Penguins aus dem ersten Drittel (18./19.) ausgleichen können. Wiehl konnte jedoch noch vor der zweiten Sirene mit drei Toren auf 5:2 davon ziehen (36./38./39.).

Zum Verhängnis wurde der GEG das konsequente Überzahlspiel der Gastgeber, welche allein 4 von ihren 9 Powerplay-Möglichkeiten zu nutzen wussten und durch zwei weitere Treffer in der 44. und 56. Minute für klare Verhältnisse sorgen konnten.

Damit verabschiedet sich der Phoenix mit einer Niederlage in die knapp dreiwöchige Weihnachtspause. Am Freitag, 07.01. (20.00 Uhr) startet das neue Jahr mit einem Auswärtsspiel beim EHC Troisdorf Dynamite.

Angesichts der langen Verletztenliste wird die GEG ihren Kader noch einmal verstärken und nach den Weihnachtsfeiertagen zwei Neuzugänge vorstellen.

 

Roby Haazen erzielte beide Treffer in Wiehl (Foto: Gerd Gisbertz)

Weitere Beiträge

17 Dezember 2021

Phoenix am Sonntag in Wiehl gefordert

Der letzte Auswärts-Erfolg bei den Wiehl Penguins liegt bereits eine ganze Weile zurück. Am 31.01.2016 feierte die GEG einen 4:2-Erfolg bei der 1b-Vertretung der Oberbergischen. Gegen die 1. Mannschaft gingen die Blau-Gelben zumindest auf fremdem Eis bislang gänzlich leer aus. Am kommenden Sonntag, 19.12. wagt der Phoenix den nächsten Versuch, das Bollwerk der Pinguine zu […]

15 Dezember 2021

U17 weiter punktlos

Zwei Spiele  standen für die U17 (Jugend) in den letzten Tagen auf dem Programm. Beide Male musste die Mannschaft das Eis als Verlierer verlassen und wartet damit weiterhin auf die ersten Punkte in der Landesliga NRW. Am Samstagvormittag waren sie zu Gast beim TuS Wiehl, wo  die Gastgeber in der 2. Minute zum ersten Torerfolg […]