15 November 2021 GEG muss sich Moskitos klar geschlagen geben

GEG muss sich Moskitos klar geschlagen geben

Es bleibt dabei: Die Grefrather EG kann in der Qualifikationsrunde, die über Regionalliga- oder Landesliga-Zugehörigkeit entscheidet, einfach nicht gewinnen. Auch am Sonntagabend unterlagen die Blau-Gelben bei den Young Moskitos Essen deutlich mit 3:12 (1:4,2:3,0:5 ) und bleiben damit auch das 9. Spiel in Folge ohne Punkte.

Als wäre es aktuell nicht schon schwierig genug. Erneut konnte GEG-Trainer Gerrit Ackers auswärts nur auf einen Mini-Kader von 12 Feldspielern zurückgreifen. Nachdem zahlreiche Stammkräfte verletzungs- oder berufsbedingt nicht zur Verfügung standen, feierte schließlich auch noch die Erkältungswelle ihr Comeback in der Grefrather Kabine, so dass kurzfristig weitere Ausfälle hinzu kamen.

Die Gastgeber aus dem Ruhrgebiet wollten ihre Chance auf Platz 3, der zur Regionalliga-Teilnahme berechtigt, unbedingt nutzen und gingen entsprechend engagiert zu Werke. Nach Toren in der 5., 9. und 12. Minute war gegen ersatzgeschwächte und viel zu ungeordnet agierende Grefrather schnell ein 3:0-Vorsprung herausgespielt. Zwar gelang Kapitän Andreas Bergmann auf Zuspiel von Tilo Schwitteck und Bennet Schroll postwendend der Anschlusstreffer (12.), doch konnten die Moskitos noch vor der Pause den alten Abstand wieder herstellen (4:1, 18.).

Im zweiten Spielabschnitt dauerte es bis zur 34. bzw. 35. Minute, ehe Essen per Doppelschlag für die 6:1-Vorentscheidung sorgen konnte. Nach Vorarbeit von Carsten Reimann und Justus Sperling verkürzte Viktor Hubbertz in der 39. Minute schließlich auf 2:6, Rene Dömges im Grefrather Tor musste jedoch nur wenige Augenblicke später nach dem siebten Gegentreffer erneut hinter sich greifen (39.). Praktisch mit der Drittel-Sirene gelang es Andreas Bergmann per Überzahl-Treffer noch einmal auf 3:7 zu verkürzen, so dass der Phoenix zumindest einen Funken Hoffnung mit in die Kabine nehmen konnte.

Mit dem Essener 8:3 in der 42. Minute rückte die Hoffnung auf Zählbares früh in weite Ferne. Angesichts nun schwindender Kräfte hatte das Team von der Niers nun nicht mehr all zu viel entgegen zu setzen und musste schließlich noch weitere vier Treffer (45., 49., 55., 59.) hinnehmen.

Zum letzten Spiel in der Qualifikationsrunde reist die GEG erneut ins Ruhrgebiet und ist am kommenden Sonntag, 21.11. bei den Dortmunder Eisadlern zu Gast. Erstes Bully ist um 19.00 Uhr.

(Foto: Gerd Gisbertz)

 

Torschütze zum zwischenzeitlichen 2:6: Viktor Hubbertz

Kapitän Andreas Bergmann traf doppelt in Essen.

Weitere Beiträge

13 November 2021

Grefrather Negativ-Serie hält an

Auch nach dem 8. Spiel der Qualifikationsrunde muss die Grefrather EG weiter auf ihren ersten Saisonsieg warten. Bei den Dinslakener Kobras unterlagen die Blau-Gelben am Freitag-Abend deutlich mit 1:9 (1:3,0:2,0:4). Erstmals in dieser Saison kamen für die Grefrather EG die beiden Rückkehrer Lukas Bisel und Julius Krölls, sowie Youngster Bennet Schroll zum Einsatz. Im Tor […]

10 November 2021

Lukas Bisel und Julius Krölls zurück im Phoenix-Trikot

Auch wenn für die Grefrather EG noch drei Begegnungen in der Qualifikationsrunde auf fremdem Eis ausstehen, ist nach sieben Niederlagen in sieben Spielen inzwischen auch rechnerisch klar, dass man Platz 3 deutlich verpassen und somit die zweite Saisonhälfte in der Landesliga an den Start gehen wird. Sportlich sicherlich kein Beinbruch, zumal das Team von der […]