02 Januar 2020 GEG mit Doppelpack im Ruhrgebiet

GEG mit Doppelpack im Ruhrgebiet

Nach drei spielfreien Wochen startet die Grefrather EG am kommenden Wochenende mit zwei Auswärtsspielen ins neue Jahr. Am Samstag, 04.01. (13:45 Uhr) reisen die Blau-Gelben zum Nachholspiel nach Essen. Bereits am Sonntag, 05.01. ist man um 19.00 Uhr erneut im Ruhrgebiet, diesmal bei den noch ungeschlagenen Dortmunder Eisadlern zu Gast. Die Aufgaben könnten für GEG-Trainer Karel Lang und sein Team kaum unterschiedlicher sein.

Als Liga-Neuling hat sich die 1b-Vertretung der Moskitos Essen schon früh mit ihrer Außenseiterrolle in der NRW-Landesliga abfinden müssen. Mit gerade einmal 9 Punkten aus 11 Begegnungen rangieren die Stechmücken derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz. Auch für den Grefrath Phoenix verlief die bisherige Saison alles andere als erfolgreich. Immerhin gelang dem Team von der Niers im Hinspiel gegen Essen mit einem klaren 8:1-Erfolg der bislang höchste Saisonsieg. Auch diesmal sollen die Punkte aufs Grefrather Konto wandern, wenngleich Karel Lang davon ausgeht, dass sich die Gastgeber durchaus zur Wehr setzen werden: „Essen ist oft schwer einzuschätzen. Wenn wir sie unterschätzen, werden sie uns aber bestrafen“, ist sich der Phoenix-Trainer sicher. Dass seine Jungs den Neujahrsauftakt auf die leichte Schulter nehmen, schließt der Coach indes aus: „Wir wollen unbedingt das Erfolgserlebnis und werden den Knoten platzen lassen.“

Noch ein ganzes Stück schwerer dürfte für sein Team am Sonntagabend die Herausforderung bei den Dortmunder Eisadlern werden. Nach all ihren bisherigen 12 Spielen gingen die Eisadler als Sieger vom Eis und schicken sich damit an, die Landesliga-Meisterschaft in die Ruhrstadt zu holen.

Im Hinspiel im Grefrather EisSport & EventPark unterlag das Team von der Niers nach großem Kampf und drei späten Gegentoren erst in der Schlussphase mit 3:6. Als Gast beim haushohen Meisterschaftsfavoriten dürfte sich die GEG auch diesmal allenfalls Außenseiterchancen ausrechnen. Dennoch wird man auch in Dortmund nichts unversucht lassen.

Das Wochenende im Überblick:
Moskitos Essen 1b – Grefrath Phoenix (Samstag, 04.01., 13:45 Uhr)
Eisadler Dortmund – Grefrath Phoenix (Sonntag, 05.01., 19:00 Uhr)

(Pressemitteilung Grefrather EG, 02.01.2020, Foto: Gerd Gisbertz)

Weitere Beiträge

16 Dezember 2019

Charity-Spiel bringt Christian Ehrhoff auf’s Grefrather Eis

Die Eishockey-Freunde der Region können sich schon jetzt auf ein ganz besonderes Highlight freuen. Auf Initiative von Sascha Lorenz, selbst langjähriger Unterstützer, Anhänger und Aktiver im Grefrather und Krefelder Eishockey findet am Freitag, 28.02.2020 (20.00 Uhr) im Grefrather EisSport & EventPark ein Charity-Spiel mit Beteiligung namhafter Eishockey-Größen statt. So mancher Name in der Mannschaftsaufstellung des […]