17 November 2019 Erstes Saisontor für U13 – Dritter Saisonsieg für U17

Erstes Saisontor für U13 – Dritter Saisonsieg für U17
Nach zwei empfindlichen Niederlagen ohne eigenen Torerfolg gelang den Kleinschülern (U13) Beim EHC Neuwied mit dem zwischenzeitlichen 1:1 das erste Saisontor. Den Gastgebern gelangen in der Folge noch drei weitere Treffer bis zum zweiten Tor der jungen Feuervögel zum zwischenzeitlichen 2:4. Kurz vor Drittelende gelang dann noch das dritte Tor zum 6:3 Pausenstand. Im letzten Drittel konnten dann nur noch die Gastgeber jubeln, am Ende musste Grefrath mit einer 3:12 Niederlage den Heimweg antreten.

Den driten Sieg in Folge konnte die Jugend (U17) bei ihrem Auswärtsspiel beim ESV Bergisch Gladbach feiern. Bereits nach 74 Sekunden ging Grefrath in Führung und konnte diese in der 14. Minute ausbauen. Doch die Gastgeber gaben nicht auf,und konnten mit einem Tor im ersten, und zwei Toren im Mitteldrittel sogar in Führung gehen. Doch noch im zweiten Drittel holte Grefrath sich diese zurück, mit einer 4:3 Führung ging es in die zweite Pause.
Und auch im letzten Drittel ging es erst einmal so weiter. Bis zur 52. Minute konnte das Ergebnis auf 7:3 erhöht werden, ehe Bergisch Gladbach noch zweimal treffen konnte. Den Schlusspunkt zum 8:5 Endstand setzte dann wieder Grefrath. Mit diesem Sieg ist die Jugend nun Tabellenzweiter in der Landesliga NRW.

        

(Fotos: Tobias Bürger)

Weitere Beiträge

16 November 2019

GEG löst Pflichtaufgabe in Moers

Mit einem glanzlosen 5:3 (1:1,1:0,3:2)-Auswärtserfolg erfüllte die Grefrather EG am Samstagabend beim Tabellenschlusslicht GSC „Black Tigers“ Moers ihre Pflichtaufgabe. Im Heimspiel gegen die Realstars Bergisch Gladbach (heute, 19:30 Uhr) ist jedoch eine Leistungssteigerung nötig. Gut die Hälfte der 70 zahlenden Zuschauer hatten sich aus Richtung Grefrath auf den kurzen Weg zur Moerser Eissporthalle gemacht. GEG-Trainer […]

14 November 2019

Erfolgreiches Wochenende für U17

Ein erfolgreiches Wochenende mit 6 Punkten und 18:9 Toren aus zwei Spielen liegt hinter der U17 der Grefrather EG. Zum Auftakt des Wochenendes stand das Gastspiel beim EC Bergisch Land auf dem Programm. Das 1. Drittel ging noch mit 3:1 an die Gastgeber. Doch bereits nach 18 Sekunden im 2. Spielabschnitt trafen die jungen Feuervögel […]