14 November 2019 Erfolgreiches Wochenende für U17

Erfolgreiches Wochenende für U17

Ein erfolgreiches Wochenende mit 6 Punkten und 18:9 Toren aus zwei Spielen liegt hinter der U17 der Grefrather EG.

Zum Auftakt des Wochenendes stand das Gastspiel beim EC Bergisch Land auf dem Programm. Das 1. Drittel ging noch mit 3:1 an die Gastgeber. Doch bereits nach 18 Sekunden im 2. Spielabschnitt trafen die jungen Feuervögel zum Anschluss. Und sie trafen bis zur 35. Spielminute noch dreimal. Selbst der Anschlusstreffer der Gastgeber brachte die Grefrather nicht aus dem Konzept. Im letzten Drittel ließ sich das Team von der Niers den Sieg nicht mehr nehmen. Am Ende konnte ein 8:5-Erfolg in einem sehr ruppigen Spiel mit Verletzten auf beiden Seiten gefeiert werden.

All zu lange konnten die Jungs und Mädels der U17 aber nicht feiern, denn bereits am Samstagmorgen stand das nächste Auswärtsspiel bei Lippe Hockey Hamm an. Im 1. Drittel gingen die Grefrather mit 2:0 in Führung, doch geschlagen geben wollten sich die Gastgeber aus Westfalen noch nicht. Nach 40 Minten hieß es „nur“ 4:3 aus Grefrather Sicht. Doch im letzten Drittel machte die Grefrather Jugend alles klar und siegte am Ende verdient und deutlich mit 10:4.

Weitere Beiträge

14 November 2019

GEG darf sich zwei Mal binnen 24 Stunden beweisen

Am kommenden Wochenende warten erneut zwei spannende Herausforderungen auf die Grefrather EG. Am Samstag, 16.11., 18:00 Uhr reisen die Blau-Gelben zum niederrheinischen Derby nach Moers. Tags darauf erwartet der Phoenix am Sonntag, 17.11. um 19:30 Uhr in eigener Halle die Realstars Bergisch Gladbach. Mit gerade einmal drei Punkten aus den ersten fünf Begegnungen ist die […]

13 November 2019

Die Grefrather Eissport Gemeinschaft sagt Lebewohl…

Frank Meyer – Mitstreiter für das deutsche Eishockey auf allen Ebenen – musste sich im Fight seines Lebens geschlagen geben. Ob selbst als Aktiver, als lautstarker Unterstützer oder konstruktiver und kluger Kritiker mit jeder Menge Herzblut, Liebe und Leidenschaft für seinen Sport… …Frank fiel auf und war fest mit seinem Eishockey-Sport verbunden. Wir sagen Dir […]