01 März 2020 Erster Sieg für U13 – Knapper Erfolg für U17

Erster Sieg für U13 – Knapper Erfolg für U17

Am Samstagabend war die U13 (Knaben) der Grefrather EG zu Gast beim GSC Moers, gegen den in den ersten beiden Spielen mit  jeweils einem 5:5 die ersten Punkte der Saison geholt wurden. In der 14. Minute gingen die Gastgeber in Führung, doch knapp anderthalb Minuten später gelang Grefrath der Ausgleich. Im zweiten Drittel ging Moers erneut in Führung, aber wieder nur kurze Zeit später  in Überzahl der erneute Ausgleich. Im letzten Drittel traf dann Grefrath zum 3:2 und damit zur erstmaligen Führung, die bis zum Schluss verteidigt wurden. In einem mit insgesamt 72 Straminuten intensiv geführten Spiel konnten die Grefrather zum ersten Mal in dieser Saison das Eis als Sieger verlassen und sich um einen Platz in der Tabelle der Bezirksliga NRW verbessern.

Nach dem Sieg im Spitzenspiel der Landesliga NRW gegen den Herner EV am vergangenen Wochenende war nun der EC Bergisch Land zu Gast im Grefrather Eissport&Eventpark. Und es wurde spannender, als man vorher vielleicht gedacht hatte. In der 11. Spielminute ging Grefrath in Führung, kurz darauf trafen die Gästen zum Ausgleich und gingen 8 Sekunde  vor Drittelende sogar in Führung. In der 25. Minute fiel zwar der Ausgleich, doch die Gästen erkämpften sich bis zur 35. Minute eine 4:2 Führung. Bis Ende des zweiten Drittels gelang dann noch der Anschluss zum 3:4, aber im letzten Drittel zeigte Grefrath dann die Klasse der letzten Spiele und drehte das Spiel zu einer 6:4 Führung. Der Anschlusstreffer der Gäste 71 Sekunden vor Spielende machte die Schlussphase noch einmal richtig spannend, aber am Ende blieb es in einem fairen Spiel bei einem 6:5 Sieg.

Weitere Beiträge

01 März 2020

„Kunterbuntes“ Charity-Spiel wird zum Eishockey-Fest

Es ist schon eine ganze Weile her, als im Grefrather EisSport & EventPark letztmalig vor einer so stattlichen Zuschauerkulisse ein Eishockey-Spiel ausgetragen wurde. Das Charity-Spiel zugunsten des Familienzentrums „Villa Kunterbunt“ zwischen der Grefrather EG und dem von Initiator Sascha Lorenz eigens zusammengestellten All-Star-Team sorgte im Vorfeld des Events für lange Schlangen an den Kassen und […]

27 Februar 2020

Grefrather Nachwuchsteams dreimal gefordert

Die ersten beiden Punkte in der Saison konnte die U13 in den beiden Heimspielen gegen den GSC Moers verbuchen. Jetzt geht es nach Moers, und nach den guten Leistungen in den letzten Spielen sollen jetzt die nächsten Punkte her. Los geht es am Samstag um 17:45 Uhr. Nach dem Sieg im Spitzenspiel am vergangenen Wochenende […]